Welche Konverterkarte mit edius5 um vollbild auf dem Fernseher zu bekommen?

  • Welche preiswerte Konverterkarte gibt es, damit man in Verbindung mit Edius5 (unter Betriebsystem Vista 32) um Vollbild auf dem Fernseher (stinknormaler Röhrenfernseher) anzeigen lassen zu können ?


    Es würde auch ein Fbas-Signal (chinch) reichen. (wie z.b. damals unter edius3 mit der storm-bay: chnich video-out zum Fernseher verbinden.)



    MFG der Wurzelsepp

  • Hallo Wurzelsepp
    Habe natürlich kein Vista ...würde es aber mit einer AceDVio probieren und da mit Y/C.
    Hab selber diese Karte und die HD-Storm eingebaut.
    Oder mit einem ADVC110 an OHCI.
    Vielleicht findest Du irgendwo noch eine Dazzle Hollywood DV-Bridge.

  • hallo wendo,


    die AceDVio ist viel zu teuer und umfangreich für mein potentielles Vorhaben.


    Ich brauche eigentlich nur den Ausgang der Karte. Es sollte so sein, dass ich in HDTV-Format in Edius5 schneide und lediglich nur eine Karte mit einem Ausgang brauche, der mir ein FBas-Signal (z.b. mit einem chinchkabel o.ä.) an den alten Pal-Röhrenfernseher weitergibt.


    Da muss es doch bestimmt etwas von Canopus / Grass Valley geben.


    Vielleicht haben auch die Herren von Grass Valley eine Lösung für mich, die nicht teuer/umfangreich ist.


    MFG


    Wurzelsepp

  • Hallo Moderator1 und Arnt,


    @Moderator1, die HD-Spark ist nicht das was ich wollte. Ich möchte einfach nur Karte mit einem Ausgang in Pal-Auflösung für einen stinknormalen Pal-Röhrenfernseher. (SD-Signal und kein HD-Signal)


    @Arnt, das ist eigentlich eine sehr gute und preiswerte Lösung, die allerdings einen kleinen Hacken hat.


    Für dieses Gerät bräuchte man noch einen freien VGA-Ausgang der Graphickarte. Eine Dual-Head Graphickarte besitze ich auch.


    Leider habe ich keinen freien Platz mehr, da ich 2 TFT`s am Computer schon angeschlossen habe.


    Was könnte man denn noch benutzen, z.b. eine Karte zum Einbauen, die mir diesen Wunsch erfüllen kann, aus dem Hause Grass Valley?


    MFG


    Wurzelsepp

  • dann kauf dir doch für 10 euro eine gebrauchte pci-grafikkarte (oder pci-e, wenn dein board das erforderlich macht) und stecke sie ein. windows unterstützt mehrere grafikkarten und somit hättest du einen weiteren freien vga-port.

  • Danke Goldwingfahrer


    Edius5 ;( , man wie doch die Zeit vergeht !


    Aber mit einer Gafikkarte mit TV Ausgang unter Edius5 das HDTV Bild auf TV ausgeben ?
    Sollte das gehen ?
    Ich habe bei einen Test, nicht einmal mit einer Nvidia Karte das Bild des Schnittfestern auf einen 2. mit DVI angeschlossenen Monitor bekommen.


    Dann würde ich die HDSpark nehmen.

    Tschö sagt Heiko
    BM Ultrastudio 4K TH, HP Z820, 2x Xeon E5-2687W, 48GB DDR, PNY GTX 1060, Pioneer BDR-208, LG 34UM95, LG 27UD88-W, Nikon D500, D750, Sony RX100IV