DVD Writer Fehlermeldung

  • Habe ein DV Pal 720x576 50i 4:3 Projekt und versuche über "Auf Datenträgerbrennen" eine DVD zu brennen. Ich bekomme folgende Fehlermeldung,
    "Stilinformation kan nicht gelesen werden" ich komme auch nicht weiter nach ein "ok" ich muss der Task "Burn to Disc" über den Taskmanager Killen.


    Das Projekt war ursprünlich ein "Edius 5.0" Projekt ich glaube auch dass ich mal eine DVD damit gebrannt hab.Ich vermute er möchte noch
    auf die alte Vorlage zugreifen. Hat jemand eine idee wie ich dass löse?


    danke schonmal

    Edius 5 .12 mit HD-Spark und Firecoder BLU. TitleMotion Pro.
    HD-Spark > Eizo HD2441W-TS. Celcius FSC Celcius W370, Q9400, 8 Gb, 3 x HDD, W7 x64, HP HP LP2275w.

  • Hat wirklich gar keine eine idee?, oder hab ich es vielleicht nicht richtig beschrieben.Es könnte überigens auch noch ein Edius 4.x Projekt gewesen
    sein.
    Ich möchte so gerne ein DVD ISO erstellen.
    Danke


    Rene

    Edius 5 .12 mit HD-Spark und Firecoder BLU. TitleMotion Pro.
    HD-Spark > Eizo HD2441W-TS. Celcius FSC Celcius W370, Q9400, 8 Gb, 3 x HDD, W7 x64, HP HP LP2275w.

    • Offizieller Beitrag

    die derzeitige Version ist 5.11 ??


    das Projekt liegt auf der 5.11er timeline ??


    es wird der DVD-Creator aufgerufen aus Edius heraus ??


    oder es wird das Tool "DVD Brennen" aufgerufen (über Bin ==> Tool)

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Ja 5.11, habe ich nicht erwähnt da es in mein Profile steht, sorry.


    ja, liegt auch in der 5.11 Timeline.


    es wird die Funktion ""Auf Datenträger brennen" aufgerufen. Also über Datei >Ausgeben>Auf Datenträger brennen.

    Edius 5 .12 mit HD-Spark und Firecoder BLU. TitleMotion Pro.
    HD-Spark > Eizo HD2441W-TS. Celcius FSC Celcius W370, Q9400, 8 Gb, 3 x HDD, W7 x64, HP HP LP2275w.

    • Offizieller Beitrag

    searchkey Mod_2 DVD Creatur


    ==> Datei ==> Ausgeben ==> Auf Datenträger brennen ==> (erste) Karte "Film"


    Button >Löschen< drücken....... damit werden alle alten (eventuell von 4.xx oder 5.01) DVD Einstellungen (Stile) gelöscht



    ==> Button >Sequenz hinzufügen ==> Sequenz(en) auswählen ==> OK ==>
    damit liegt die ausgewählte Sequenz neu als Titel (mit allfälligen Kapitel)
    zur Weiterbearbeitung über Karten Stil \ Bearbeiten \ Schreiben bereit.






    Neu hinzugekommen in 5.11 ist auf der zweiten Karte "Stil" die Auswahl zwischen DVD und BR
    (sorry für's englisch, ich habe erst nacher umgestellt)




    hoffe es hilft weiter .............. ;)



    PS: Wenn noch Fragen .....kein Problem
    aber bitte vorher nachsehen ob nicht in nachfolgenden Links bereits schon mal behandelt.....


    Brennen mit DVD-Creatur Version 5.11 (mini Anleitung deutsch)
    DVD erstellen mit Kapitelmenü
    Wie setze ich Kapitelmarker in UleadDVDFactory oder E5
    DVD Erstellung
    Image erstellen mit DVD-Creator
    DV Projektclips in Edit Neo auf DVD Brennen

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • hallo Moderator 2,


    vielen dank für Ausführliche Beschreibung.Wenn ich so weit komme würde, wäre ich froh.das Problem ist dass ich gar nichts machen kann in dem Fenster weil der Fehler wie
    am Anfang beschrieben kommt, nachdem ich "OK" im fhler Fenster gedrückt hab sehe das "Burn To Disc" fenster kann aber nichts darin machen, im reiter "Film" wird nichts angezeigt.
    Ich kann dieses fenster nur über den "Taskmanager" beenden.
    So ist leider der stand.
    mfg


    René

    Edius 5 .12 mit HD-Spark und Firecoder BLU. TitleMotion Pro.
    HD-Spark > Eizo HD2441W-TS. Celcius FSC Celcius W370, Q9400, 8 Gb, 3 x HDD, W7 x64, HP HP LP2275w.

    • Offizieller Beitrag

    Dieses Projekt unter neuen Namen speichern >> irgend eine Kleinigkeit ändern >> speichen und dann


    ==> Datei ==> Ausgeben ==> Auf Datenträger brennen ==> (erste) Karte "Film" ....usw, ..usw,

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • hallo,


    geht aber nicht.Gleiches Problem.Hatte ich aber vor 3 Tage probiert.
    mfg
    René

    Edius 5 .12 mit HD-Spark und Firecoder BLU. TitleMotion Pro.
    HD-Spark > Eizo HD2441W-TS. Celcius FSC Celcius W370, Q9400, 8 Gb, 3 x HDD, W7 x64, HP HP LP2275w.

    • Offizieller Beitrag

    Testprojekterl mit wenigen Clips (und 3 Sequenzmarken) ...alles erstellt in 5.11 ==> das funktioniert ??

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Ja, kein Problem. In HD und SD.

    Edius 5 .12 mit HD-Spark und Firecoder BLU. TitleMotion Pro.
    HD-Spark > Eizo HD2441W-TS. Celcius FSC Celcius W370, Q9400, 8 Gb, 3 x HDD, W7 x64, HP HP LP2275w.

    • Offizieller Beitrag

    in dem "unter anderem Namen gespeicherten " Projekt ==> die Sequenzmarken entfernen (zu Sicherheit)
    allfällig den Timecode der Marken notieren, um sie später genau wieder setzen zu können (es werden ja hoffentlich nicht gleich 20 sein)


    in dem neuen 5.11 Testprojekt ==> Menüleiste ==> Datei ==> Sequenz importieren
    für den ersten Versuch würde keine der drei Optionen aktivieren



    dann (hofentlich) weiter mit ==> Datei ==> Ausgeben ==> Auf Datenträger brennen ==> (erste) Karte "Film" ....usw, ..usw,



    Bei "Sequenz importieren" wird immer das ganze Projekt importiert ... siehe auch :
    Sequenz importieren

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Hallo Moderator 2


    also, genau so hat es jetzt geklappt, ich habe dann unter den Reiter "Film" im "Burn to Disc" der richtige sequenz ausgewählt und.... HURA !!
    es wird ein ISO Image erstellt.
    Ich weiss schon warum ich Edius benutze, so ein Support bekommt man nur selten. vielen, vielen Dank moderator 2


    mfg
    René

    Edius 5 .12 mit HD-Spark und Firecoder BLU. TitleMotion Pro.
    HD-Spark > Eizo HD2441W-TS. Celcius FSC Celcius W370, Q9400, 8 Gb, 3 x HDD, W7 x64, HP HP LP2275w.