Burn to Disc Fehler

  • Im Burn to Disc Programm erscheint die Meldung Codierung beendet obwohl das Schreiben des BD - Rohlings noch nicht beendet ist.
    Wer da nicht drauf achtet und das Programm beendet hat einen Rohling geschrottet.


    Nachtrag:
    Ich habe jetzt das Burn to Disc PGM nicht geschlossen und weiterlaufen lassen da es immer noch auf die BD geschrieben hat.Nachdem jetzt aber 2,5 Std um sind habe ich das PGM geschlossen.
    Es ist also eine Loop im Burn to Disc PGM.


    Gottseidank hatte ich eine RE im Laufwerk - die werde ich jetzt mal genauer ansehen.


    Nachtrag 2:
    Als Ausgabe Methode war FCB ausgewählt.
    Zusätzlich waren die Häkchen gesetzt für Ausgabe von Ordnerstrukturen siehe Anhang
    Die Ordner wurden ordnungsgemäss erstellt Grösse m2ts im Stream Ordner 6,78GB
    Auf der BD-RE hat die m2ts File im Stream Ordner eine Grösse von 15GB = nicht OK


    Nachtrag 3:
    Die in der Ordnerstruktur abgelegte *m2ts File ist der codierte FilmD = OK
    Die auf der BD-RE abgelegte *m2ts File ist der vorher gebrannte Film d.h. obwohl das Laufwerk ständig anzeigt das es auf die BD-RE schreibt wird nichts geschrieben und der alte Film bleibt bestehen.
    Sehr merkwürdig.


    Nachtrag 4:
    Ich habe jetzt Screen Shots in der Reihenfolge der Verwendung gemacht und die wichtigen Stellen markiert.

  • Hallo Jürgen,


    tritt das auch beim Brennen mit einer BD-RE auf?Ich habe mal eine kurze BD-RE erstellt und ein screen movie erstellt:
    http://s263361633.online.de/DiskCreator.avi
    Ist das bei dir so oder anders?

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

    Einmal editiert, zuletzt von Erich Retzer ()

  • Hallo Erich,


    nee, das hat bei mir anders ausgesehen - bei mir kam ein Fenster mit der Nachricht Kodierung beendet.
    Das Fenster mit schreiben der Disk habe ich garnicht gesehen.


    Ich habe das burn to Disk PGM aufgerufen weil ich ein AVI aus der Timeline direkt auf BD gerechnet haben wollte.Ich habe ein paar mehr Kästchen angeklickt und habe dadurch ein erstellte BD ordnerstruktur mit der ich weiter machen kann.
    Nächster Schritt ISO erstellen und dann mit Nero brennen.

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Jürgen, kannst du davon ein Screen Movie aufzeichen?
    oder etwas genauer beschreiben.
    Ob da ein Unterschied ist zwisch BD-R und RE?

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • habe schon einige BD-R und BD-RW mit Burn to Disc erstellt. Bei mir geht am Schluss die Brenner - Schublade auf, alles I.O.

    Gruss Hans


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Edius 11 Pro, Win11 Pro, 13th Gen Intel i9-13900K, 24 Core, 32Gb Ram, UHD Graphics 770, Intensity 4K Pro, 3x SSD, 2x 24“ Eizo Monitoren

  • Hallo,


    bei mir erscheinen genau die Meldungen, wie Erich sie aufzeigt, nur der Brennvorgang wird bei einer BD-RE nicht eingeleitet, auch nicht, wenn ich "Brennen" drücke.


    Ein weiteres Phänomen: ich habe auch - wie Jürgen E. - die Ordnerstruktur angehakt. Das Ergebnis sind 2-fache BDMV-Ordner mit jeweils einer Mpeg-File. D.h. wenn das Ausgangsmaterial 16 GB war, ist die Größe des erstellten Ordners 32 GB. Beim Öffnen erscheinen dann die beiden BDMV-Ordner.




    Gruß, Jürgen

  • Hallo Jürgen E,


    gibt es bei dir neue Erkenntnisse?
    Ich habe versucht deine Brenn- Situation nachzustellen, kann aber das Problem nicht bestätigen.
    Habe ich eine Kleinigkeit übersehen, welche letzendlich das Problem verursacht?

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hallo Erich,


    in meinem Fall hatte ich eine BD-RE verwendet.Ich vermute inzwischen,daß es daran liegt.Normal hätte er fragen müssen ob er das bestehende Image überschreiben darf hat er aber nicht getan.Die Leuctdiode vom Brenner ist andererseits stets am flackern obwohl der alte Inhalt erhalten bleibt.


    Ich habe einen ähnlichen Thread im amerikanischen Forum gefunden.Dort wird vermutet, daß das normal sein soll da ja das Kästchen BD schreiben bei meiner Kombination(Ordner erstellen) ausgegraut ist.


    Gruss


    Jürgen

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Hallo,
    hatte genau das gleiche Problem. Folgendermassen gelöst: Bei den BDeinstellungen

    ist -anscheinend automatisch- das Häkchen bei "als Datenträger Bilddatei exportieren" aktiviert. dieses Häkchen rausmachen und schon geht es!


    Gruß Heinz

  • Heinz,
    das war schon klar daß das Brennen dann funktioniert.


    Ich wollte aber eine Datenträger Bilddatei wobei das eigentlich nach meinem Verständnis eine ISO Datei sein sollte aber aus der erstellten Ordner Struktur lässt sich ja dann in einem weiteren Schritt mit IMGBURN eine ISO Datei erstellen.

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Fehler gefunden - Ist kein Edius Fehler sondern User Fehler.


    Dadurch das ich eine BD-RE im BD Laufwerk eingelegt hatte habe ich die Aktivität der LED als schreiben misinterpretiert in Wirklichkeit hat er die vorhandene File abgespielt !


    Sorry.

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS