Fehler beim laden des Projekts!

  • Hallo zusammen,


    Da ich vor einigen Tagen mein System neu installieren musste, kann ich jetzt aus mir unerklärlichen Gründen einige meiner Edius Projekte nicht mehr öffnen. Beim starten wenden meine Projekte immer noch unter meinem Profil angezeigt, nur wenn ich versuche einen von ihnen zu starten kommt folgene Fehlermeldung: Die Projektdatei kann nicht geöffnet werden. 0x80070057: Falscher Parameter.


    Ich hoffe es findet sich jemand der miir helfen kann.


    gruß Miki

    • Offizieller Beitrag

    Neues Projekt eröffnen, und über "Sequenz importieren" das alte Projekt importieren.


    Tritt dann der gleiche Fehler auf ??

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Beim importieren über das > Sequenz importieren wird mir leider angezeigt das das Projekt fehlerhaft ist und das es zur datenverlusten kommen könnte und das es versuct wird so viel wie möglcih wiederherzustellen. Doch es werden keinerlei Daten geladen. Im Bin fenster erscheint nichts.


    Trotzdem danke für den Versuch :)

    • Offizieller Beitrag

    Projektordner ==>
    Backupordner (dort sollten die 10 letzten backup-Dateien drinnen sein. Aus den Dateinamen geht das Datum hervor ) ==>
    mit der jüngsten Datei von dort beginnen ==> öffnen / bzw. importieren

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

    • Offizieller Beitrag

    Welche Edius Version? Update auf 5.11 vergessen? Projekte 5.11 kann von Edius 5.01 nicht geöffnet werden.

  • Ich hatte diese Fehlermeldung nun auch nach einer Neuinstallation. Es zeigte sich, dass ich nicht auf die vorher verwendete Version (EDIUS 5.12) hochgepatcht hatte. Anschließend gab es noch Probleme beim Import von Bildsequenzen, was wiederum am fehlenden Quicktime lag. Also: Nach Einspielen der Updates und Installation von Quicktime war die Welt wieder in Ordnung.


    Hat mich einige Stunden Zeit gekostet, bis ich das alles auf der Reihe hatte, daher schreib ich es einfach mal hier hin. Vielleicht nützt es ja jemandem.


    Claus