Effekte lassen sich bei Clipüberlappung nicht plazieren

  • Hallo,
    schon wieder etwas, wo ich die Ursache nicht finden kann. Bis jetzt habe ich bei Clipüberlappung immer einen Effekt plazieren können, z.B. den Überblendungseffekt. Wenn ich nun den Effekt plazieren möchte, zeigt es mir immer das Verbotszeichen an. Was könnte da die Ursache sein? Ich habe schon im Handbuch nachgeschaut aber nichts gefunden was die Ursache sein kann. Ist wieder nur irgend ein Hakerl schuld das ich nicht aktiviert habe?
    Gruß Käferl

    -Windows 10 Professional 64bit, i9-9900k mit 8 Kernen und 3,6 bis 5,0GHz und 16MB Cache und Hyperthreading statt i7-9700k mit 12MB Cache ohne Hyperthreading
    -Mainboard Asus Motherboard mit Highspeed M2/S-ATA/S-ATA, NVIDIA RTX 2060 6GB-Intel UHD 630 Grafik mit Qick Sync H.264-Beschleunigung
    -EDIUS WG 9 PRO 9.52 (6153), Arbeitsspeicher 32 GB (2x16GB) DualChannel DDR4 Ram

  • Was könnte da die Ursache sein?


    z. B. wenn die du die Mixerspur (Gummiband mit Transparenz) schon belegt hast, kannst du keinen Effekt mehr einfügen

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hallo Erich,
    es ist bei beiden Clips in der Mixerspur nichts belegt. An und für sich wollte ich den Effekt "Flip over" hineinlegen, den "Dissolve" Effekt kann ich ja mit dem Gummiband aktivieren. Es geht ja darum, wenn ich bei den Clips kein "Fleisch" für den Effekt habe, so muß ich ja eine Überlappung der Clips vornehmen. Zumindest glaube ich es so.
    Gruß Käferl
    Bin nun auf die Ursache draufgekommen: Ich habe bei einem Clip mit dem Gummiband einen Fade gemacht, diesen Clip dann getrennt. Auch bei dem getrennten Clip kann man keinen Effekt mehr einfügen wenn man die Clips überlappen tut. Bearbeitet man das Gummiband einmal, so wird das Gummiband von einer feinen Linie in eine dicke Linie umgewandelt und sieht dabei daß der Clip schon mit dem Gummiband bearbeitet worden ist. Die Profis werden es schon wissen, ich habe es nicht gewußt.
    Gruß Käferl

    -Windows 10 Professional 64bit, i9-9900k mit 8 Kernen und 3,6 bis 5,0GHz und 16MB Cache und Hyperthreading statt i7-9700k mit 12MB Cache ohne Hyperthreading
    -Mainboard Asus Motherboard mit Highspeed M2/S-ATA/S-ATA, NVIDIA RTX 2060 6GB-Intel UHD 630 Grafik mit Qick Sync H.264-Beschleunigung
    -EDIUS WG 9 PRO 9.52 (6153), Arbeitsspeicher 32 GB (2x16GB) DualChannel DDR4 Ram

    Einmal editiert, zuletzt von käferl ()