Edius 4.51c Suchfunktion...?

  • Ich habe Edius 4.51c auf 2 Computer (PC, Laptop) installiert. Wenn ich nun das Projekt, das ich am Laptop erstellt habe, am PC öfnne, schreibt beim Projektstart Edius, dass ein Plugin nicht installiert ist, und dass somit die Effekte gelöscht werden. Es werden somit sogenannte "DUMMY-Effekte" erzeugt. Hat man nun eine Möglichkeit, diese Effekte auf der Timeline zu suchen, um diese eventuell mit anderen Effekten zu ersetzen?


    LG


    Reinhard/Wien

  • In ähnlichem Zusammenhang (fehlende Videos, die bei Start angemeckert werden) hatte ich im alten Forum einen Vorschlag gemacht, der meines Wissens nicht weiter verfolgt wurde. Nämlich die Stellen, wo was verändert wird mit Markern zu versehen bzw. durch eindeutige Presets (Dummies) mit eindeutigen Namen und Farben zu kennzeichnen oder sogar nach Vorgabe zu ersetzen. Das könnte man bei fehlenden Effekten ebenso handhaben. Im Rahmen der Effekte kenne ich allerdings nicht die aktuelle Verfahrensweise.


    Gruß


    Marcus

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Also ichhabe irgendein Plugin vergessen zu installieren, weiss zur Zeit nicht welches....


    Mein Projekt ist in der geschnittenen Fassung über 3 Stunden lang, habe an die tausend Übergänge, teilweise Spezialeffekte und Filter verwendet. Wie soll ich nun die paar Spezialeffekte bzw. Filter nun rausfinden, die sich auf Dummy umgestellt haben..... ohne Suchfunktion......... ?(

  • Ich hoffe nur, daß du das Projekt nicht auf automatisch speichern stehen hast, so daß deinem Projekt wohlmöglich durch die Speicherung dann wirklich die Effekte abhanden kommen. Ansonsten kann man ja die Effekt-Plugins installieren und das Projekt dann mit den Effekten öffnen. Nur wenns überschrieben wurde, dann ... ;( Normalerweise wird ja nix überschrieben und es werden Versionen mit Datum von den neuen Speicherungen protokolliert. Man sollte nur ungefähr wissen, wann diese "Änderung" dann stattgefunden hat.


    Hast du denn die XPlodes XPlode und XPlode Pro 4.5 installiert? Das ist ja zumindest das, was fast standard ist. Ich hoffe, daß da nicht noch die Effekt-Plugin-Version derart abgeprüft wird, daß eine neuere Version nicht unterstützt wird und man exakt die Version braucht, die zum Projekt geladen war.




    Gruß


    Marcus

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5