Quick Titler und ja sorry Konsoliedierung

  • Moin,
    im Quick Titler ist ein Bug. Sorry falls das schon irgendwo gestanden hat, wenn ja ist es mir entgangen.
    Möchte man ein Bild importieren, so ist der Dateityp ja mit "Bilddateien" vorbelegt. Klickt man auf den entsprechenden Pfeil, so stehen da diverse Bildformate zur Eingrenzung, unteranderem TIF.
    Selektiert man TIF, werden aber keine TIF Bilder angezeigt! Mit Drag und Drop kann man sie aber einfügen! Ist doch gut mögen nun einige sagen, aber bekanntlich werden ja bei der Konsolidierung Bilder aus dem QuickTitler weggelassen. Man kann aber später auch den Pfad nicht ergänzen, denn auch in diesem Dialog werden keine TIF's angezeigt.
    Man kann also nur die Koordinaten und Abmessungen des nicht verlinkten Bildes notieren, mit drag und Drop das TIF hinzufügen und mit den zuvor genannten Daten editieren.
    Da passt am Dateiauswahl Code was nicht. Ist sowohl in der 4.x so, wie auch in der 4.5x .

  • Hallo,


    ist dieser Bug bei Canopus bekannt? Hat das sonst noch niemand festgestellt?


    Mir war das auch nicht bekannt, da ich bisher noch nie Tif-Dateien im Quicktitler importiert habe.

    Gruß Udo
    _____________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hallo Ulrich,


    muss den Bug leider bestätigen.
    Ist mir auch noch nicht aufgefallen, da ich fast nur mit Photoshop dateien PSD oder JPG arbeite.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Guten Abend Ulrich,


    ich finde es immer wieder interessant, auf was für lange verborgene Bug's manche hier stoßen. Das zeigt doch immer wieder, wie unterschiedlich die einzelnen Anwender hier in ihrer Arbeitsweise vorgehen.


    Bestätigen muss ich den Bug leider auch, jetzt wo ich es ausprobiert habe.


    Gruß Martin

  • Hallo,


    ich werde es weiterleiten.
    Bin aber nicht der Meinung, dass es etwas mit Konsolidieren zu tun hat.
    Der Dateifilter lautet *.tiff! Ein f zu viel!
    Bei mir wird auch nichts angezeigt, wenn ich in der Liste *.tiff auswähle.
    Ich muß es auf *.tif ändern, dann zeigt er die Dateien an.


    Trotzdem ein unnötiger Fehler.

    Mit freundlichen Grüßen


    Ulrich Peters
    Products & Applications Consultant
    Grass Valley Germany GmbH


  • Ich meine den Fehler auch schon mal gesehen zu haben. Da ich mehr der "Ausprobierer" bin als der Handbuchleser, bin ich einfach drüber weggegangen und habe PSD oder BMP genommen. Ich dachte noch: Was ist das für ein ein Programm, in dem man keine TIF benutzen kann.


    Ich schätze viele Leute merken ungewöhnliches Verhalten im Programm und machen instinktiv ein "Workaround", ohne diese Sachen an die große Glocke zu hängen. Ich habe auch schon mal die seltsamsten Abstürze gehabt, wenn ich Edius oder darin befindliche Dialoge nicht "anständig" beendet habe. Typische Sache, Fenster schließen mit dem X am Fensterrand. Wenn dann die Garbagecollection des Programms bzw. die on Exit Methode Mist baut, dann hängte sich früher Edius einfach weg (teilweise mit dem typischen Explorerfesterchen, ob ein Fehlerbericht nach Microsoft geschickt werden sollte). Man schaut irgendwie einfach darüber hinweg, weil man teilweise auch denkt, daß man was falsch gemacht hat. Zum Glück habe ich diese Fehler letzte Zeit nicht mehr bemerkt.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Hallo,
    Der Dateifilter lautet *.tiff! Ein f zu viel!
    Bei mir wird auch nichts angezeigt, wenn ich in der Liste *.tiff auswähle.
    Ich muß es auf *.tif ändern, dann zeigt er die Dateien an.


    Danke, das zweite F habe ich nicht gesehen.