Wie Super 8 Effekt mit 18p/sec und dynamische Geschwindigkeit?

  • Tag zusammen,


    1 . ich würde gerne - wie oben erwähnt - einen Super-8-Effekt realsieren. Dazu soll NEO mit 18p oder 16pics 2gefahren2werden. Hat jemand eine Idee dazu?


    2. Mir fällt keine Lösung ein, wie ich eine dynmische Geschwindigkeitsänderung von z. B. 100% bis 400% linear steigend über eine bestimmte Clipdauer, realisiere...



    Danke für Eure Ideen, Spezies!

  • Da NEO im Gegensatz zu EDIUS Pro die Funktion "Geschwindigkeit neu zuordnen" nicht hat, bleibt nur ein externes Tool zum Wandeln.
    Geht es dabei um HD oder SD Material?
    Es gibt von Canopus ein nettes Tool, mit welchem man für SD Clips (DV AVI) Zetilupe/Zeitraffer mit weichem Übergang erzeugen kann:
    Canopus Speed Controller (siehe Screen-Shot)

    Bilder

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

    Einmal editiert, zuletzt von Erich Retzer ()

  • Hab keine Ahnung ob das in Edius NEO auch klappt.
    In Edius 4 hiess das noch TimeRemap.


    Wendo, Timeremap = "Geschwindigkeit neu zuordnen"
    das ist in NEO nicht enthalten:
    http://www.thomson-canopus.jp/tech/faqen/faq000026_en.htm


    Es bleibt dann nur ein externes Tool, wie Canopus Speed Controller für DV AVIS oder Adobe After efects o. ä.


    Leider werden die Anfragen im Forum immer unspezifischer - in diesem fall SD oder HD Projekt?- sodass es immer schwieriger wird, zielorientierte Antworten zu geben.
    Man muß als Helfer oft nachfragen um das Problem ein zu kreisen.
    Userprofile mit detaillierten System Angaben werden von Neulingen auch nicht mehr genutzt ......

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hallo Erich.
    Hab Deinen ersten Beitrag erst nach der Absendung meiner Antwort gelesen...
    Alles klar....auch hier.


    Bin neu mit Firefox 3.5.2 unterwegs,da sehe ich nicht sofort dass da jemand zwischendurch was geschrieben hat. ;(

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Leider werden die Anfragen im Forum immer unspezifischer - in diesem fall SD oder HD Projekt?- sodass es immer schwieriger wird, zielorientierte Antworten zu geben.
    Man muß als Helfer oft nachfragen um das Problem ein zu kreisen.
    Userprofile mit detaillierten System Angaben werden von Neulingen auch nicht mehr genutzt ......


    Volle Zustimmung ....habe den gleichen Eindruck gewonnen.... leider .... aber solange trotzdem eine Antwort erfolgt wird sich vermutlich nichts wirklich ändern.
    Man(n) solle eventuel über einen Textbaustein, oder "sticky" nachdenken, auf den man(n) verlinkt ...vor einer Antwort.....

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Also - Speedcnt mag schon mal meine DV-Avis kein HD) nicht, die im Neo2 problemlos laufen


    Hallo,


    dann mußt du das File vorher in DV AVI1 wandeln oder eben ein mächtigeres Tool wie AE verwenden oder eventuel auf EDIUS Pro updaten.
    Dir muß man ja erst alles aus der Nase kitzeln und verrätst uns immer noch nicht, welche Files du verwendest.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hallo Edeling,

    Zitat

    Also - Speedcnt mag schon mal meine DV-Avis kein HD) nicht, die im Neo2 problemlos laufen

    Zitat

    dann mußt du das File vorher in DV AVI1 wandeln

    Für Speed Controller wird das wandeln in DV AVI1 nicht ausreichen, sondern eher eine alte Ref-AVI erzeugen... Speed Controller ist alt und so lange man ihm die neueren AVI Header nicht beibringt wird's nicht besser. So ist es seit Jahren, und so wird es bleiben.


    Bei Let's Edit kann ich Ref-AVI erzeugen, was speedcnt akzeptiert. Alle anderen Ausgaben von LE (Canopus DV AVI wohl gemerkt, nichts Fremdes) werden vom speedcnt nicht akzeptiert oder führen zum bekannten Fehler beim Lesen der Header.


    Suchen nach Speed Controller wird einige Beiträge finden.