Installation von HD SPARK

  • Bearbeite seit Mai 09 erfolgreich HD-Projekte mit EDIUS 5.12 und habe mir jetzt eine HD SPARK Karte zugelegt. Einbau in meinen PC mit XP PRO problemlos.
    Wenn ich, wie in der Installationsanleitung vorgehe, also das Treiberupdate abbreche, und auf Install klicke, wird versucht, EDIUS zu installieren. Es kommt aber Gott sei Dank die Meldung, dass eine andere Edius-Version bereits installiert ist und daher die Installation abgebrochen wird.


    Im Gerätemanager ist natürlich das gelbe Fragezeichen bei "Andere Geräte" (Multimediacontroller) gesetzt mit dem Hinweis, dass kein Treiber installiert ist.


    Wie muss ich vorgehen, um den Treiber zu installieren, ohne die Edius 5.12-Installation zu verlieren? ?(
    Kann ich den Treiber von der mitgelieferten Software - wie bei Windows üblich - im Gerätemanager aktualisieren?

  • Ich kann michnur noch dunkel an die Installationssroutine von Edius errinnern.
    Du kannst aber - ohne das was passiert - die Installationsroutine aufrufen, bis zu der Anzeige wo angezeigt wird was installiert werden soll.Dann Edius Installation und alles andere abwählen und nur die Installation des HD-Spark Treiber zulassen.
    Wenn sich das nicht abwählen lässt, kannst Du die Installation immer noch abbrechen und es ist noch nichts passiertr.

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Zitat

    ...und alles andere abwählen und nur die Installation des HD-Spark Treiber zulassen.


    Oder den Treiber ab der CD in einen separaten Ordner entpacken und dann im Gerätemanager explizit Diesen auswählen.


    Hilft hier auch bei der HD-Storm.Aus mir noch unerfindlichen Gründen verabschiedet sich ab und zu der Treiber der HD Storm im System.

    • Offizieller Beitrag

    @ Ski_TennisFan


    Sie haben zur Absendung ihrer Fragestellung die Funktion \ Schaltfläche " " verwendet.


    Diese Funktion \ Schaltfläche ist ausschließlich zu verwenden bei:
    Spam, Werbung und anderen problematischen (rassistischen, gewaltverherrlichenden, agressiven, beleidigenden oder sexistischen) Beiträgen.

    Diese Funktion dient nicht zur Kommunikation mit Moderatoren oder Admins.


    siehe Screenshot ==> Text am unteren Ende des Eingabefensters


    (klick auf's Bild = Originalgröße\Auflösung)



    Ob HSX-E1 der Spark oder der HD_Storm Treiber ist, kann ich (mangels eigener Karte) leider nicht beantworten.
    Bin mir sicher dass dies aber ein Spark oder Storm-User beantworten kann.

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle