TZ7 und Can-HQ

  • Ich habe aus der TZ7 mts-Files mit AVCHD2HQ nach AVI gewandelt.
    Nun laufen diese Clipse alle doppelt so schnell.
    Weiß einer warum?

    Glückauf aus Essen
    Kulturhauptstadt 2010
    hannes

  • In Edius einfach Geschwindigkeit auf 100% stellen. Ich hatte auch schon mal die Geschwindigkeit unbemerkt verstellt.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • > In Edius einfach Geschwindigkeit auf 100% stellen.


    hatte ich auch gedacht, ist aber nicht der Fehler.
    In VLC laufen sie auch doppelt so schnell.
    Muß also schon mit der Codierung zusammen hängen.


    Leider passiert das mit SUPER auch, egal welches Ausgabeformat ich wähle.

    Glückauf aus Essen
    Kulturhauptstadt 2010
    hannes

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ich habe aus der TZ7 mts-Files mit AVCHD2HQ nach AVI gewandelt.


    von : DMC-TZ7 ==> http://www.panasonic.co.uk/</a>

    Zitat

    Motion Picture Recording [4:3] VGA: 640 x 480 pixels, 30fps (Motion JPEG) QVGA: 320 x 240 pixels, 30 fps (Motion JPEG) / [16:9] WVGA: 848 x 480 pixels, 30 fps (Motion JPEG) / [HD Movie] 1280x720, NTSC Mode: NTSC model: 60p(CCD output is 30p) /
    PAL model: 50p(CCD output is 25p) (AVCHD Lite, SH: 17Mbps / H:13Mbps / L:9Mbps ) / 30fps (Motion JPEG)


    Die TZ7 zeichnet in einem für "Foto+Video Knipsen" neu erfundenen Format AVCHD-Lite auf. ein em weiteren AVC (H.264) Abkömmling
    AVCHD-Lite ist nicht gleichzusetzen mit "echtem" AVCHD"


    AVCHD File Conversion Utility v3.10 ist für "echte" AVCHD Dateien vorgesehen,
    AVCHD File Conversion Utility v3.10 ist kein Universal AVC (H.264) zu HQ-codec Konverter


    Was kommt raus beim "Wandeln zu HQ" von der Bin aus ??
    Was kommt raus beim "Export zu HQ" von der Timeline aus ??


    Natives Testfile ( 10 bis 60MB) hochladen zum herumtesten ist möglich ?? ==> http://www.file-upload.net/ .....geht bis 100MB


    hoffe es hilft weiter..... ;)

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

    • Offizieller Beitrag

    Ergänzung ==> was man(n) im "videotreffpunkt" dazu findet.....durchaus in Themen, wo auch ein gewisser "hannes" mit drinnen ist.... :bgdev:

    Zitat

    Bei AVCHD Lite Aufnahmen (mit einem Gerät für den europäischen/deutschen Markt) wird eindeutig mit 25p belichtet und in einen 50p Stream gespeichert.


    Zitat

    In der neuen Videofilmen 5/2009 ist ein Test der TZ7 und da steht bezüglich des 50p Modus:
    Der 50er Vollbildmodus erweist sich bei genauerer Prüfung als Taschenspielertrick. Der CCD-Chip kann in Wahrheit nur 25 Bilder pro Sekunde ausgeben, 50p werden durch simple Verdoppelung eines jedes Frames erreicht.


    Zitat

    Wobei die Verdoppelung der Frames beim TZ7 Stream (spec. konform) durch HeaderInformation bei der Wiedergabe zu erfolgen hat. Die FrameRecords werden bei 'PAL' Geräten mit 40ms Abständen gespeichert. Bei der GH1 wird der Sensor im 720iger Mode jedoch mit vollen 50fps ausgelesen und so auch mit 20ms Frameabstand einzeln im Stream gespeichert. Da wird ein echter 50p Stream erzeugt.


    Zitat

    Übrigens ist die Frameorder im AVCHD Lite Stream, anders als bei 'normalen' AVCHD Files, mit der Displayreihenfolge identisch.


    http://www.videotreffpunkt.com…ite&hilightuser=22&page=2

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • > AVCHD File Conversion Utility v3.10


    Danke für die Hilfe.
    hatte noch den alten. Jetzt klappt es prima. Neue Datei wird doppelt so groß.
    m2p umbenennen nach mpg und schon kann man es problemlos in allen Programmen verarbeiten.


    Übrigens...
    Bei uns im Rheinland gibt viele "Hannes" :D:D

    Glückauf aus Essen
    Kulturhauptstadt 2010
    hannes

  • > Ja...aber nur Einer den ich noch als "Bord-Novice" kenne.


    zusammen mit Roland? Hat sich eine lange Freundschaft draus ergeben. Ist (leider) heute etwas ruhiger geworden.


    :D:D


    Wo ich Dich grad dran hab...
    teste doch bitte mal dieses File:
    http://hannes.spennhoff.de/Filme/00007.MTS
    AVCHD2HQ will das nämlich nicht.
    Alle anderen vom gleichen Tag werden problemlos gewandelt.

    Glückauf aus Essen
    Kulturhauptstadt 2010
    hannes

  • Zitat

    AVCHD2HQ will das nämlich nicht.


    Ja,klar...bei mir zuerst auch nicht.....schau doch mal die Fehlermeldung an. :D
    ...ist nur ein kleiner Ausschnitt von dieser Meldung,als txt beigefügt.


    Nach der Reinigung siehts dann so aus.
    http://www.ww-consulting.ch/DL/Hannes-Ausschnitt.jpg

  • > schau doch mal die Fehlermeldung an.


    absolut böhmische Dörfer.


    1. keine Ahnung wo die her kommt.
    2. kann ich das auch nicht interpretieren.
    3. keine Ahnung wie/was ich da "reparieren" kann.


    Kann man das irgendwo nachlesen?
    Hatte ich bis heute noch nicht gebraucht.


    Danke für die Mühe.

    Glückauf aus Essen
    Kulturhauptstadt 2010
    hannes

  • Sync Byte Error. Da ist was nicht synchron.


    Die Vorgehensweise dürfte sein: Demuxen - Neu muxen.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Sorry Hannes.... war unterwegs.


    In diesem Fall hilft das im Screen gezeigte Tool.


    Zitat

    Die Vorgehensweise dürfte sein: Demuxen - Neu muxen.


    .....lies nochmal die Fehlermeldung durch...kann natürlich die ganze Meldung hier als txt einfügen. :D

  • Und unterschiedliche Streamtypen. Wie passiert sowas? Formatumschaltung während der Aufzeichnung? Entmüllen? Könnte das auch pvastrumento?


    Toll, da habe ich wieder ein neues Tool kennengelernt, den Cypheros TS Doctor. Da sieht man wieder, daß man hier immer wieder was neues lernen kann.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Zitat

    Entmüllen? Könnte das auch pvastrumento?


    Bei H.264 denke ich mal geht das nicht,es kommt ja auch noch draufan in welchem Format der Audioanteil vorliegt.
    Das Ganze wird immer komplizierter. X(


    Will man,oder muss man diesen Stream noch aufteilen weil man nur das Audio braucht,so ist wieder ein anderes Tool einzusetzen.


    Hannes...was Du zuerst machen solltest....Doppelklick auf das icon von AVCHD2HQ und da die Einstellungen vornehmen.So wandert das angepasste File automatisch in den vergebenen Ordner rein und landet nicht irgendwo in der Bilge.


    Homer......schau doch mal die Datengrösse "vorher" und nach der "Entmüllung" an.

  • > automatisch in den vergebenen Ordner rein und landet nicht irgendwo in der Bilge.


    die ist völlig trocken, genau wie ich.
    Bin derzeit nur an Land, da ich auf eine neue Hüfte warte.


    Zum Thema...
    Die Voreinstellung mache ich schon im AVCHD2HQ nur nehme ich nicht den HQ, sondern MPEG.



    Hat mehrere Gründe, einer ist, ich bleibe für alle Programme kompatibel.
    Im Club unbedingt erforderlich.


    Noch ne Frage:
    wie hast Du .mts in den TS Doctor bekommen? Bei mir nimmt er den nicht.

    Glückauf aus Essen
    Kulturhauptstadt 2010
    hannes

    Einmal editiert, zuletzt von hannes ()

  • Zitat

    Noch ne Frage:
    wie hast Du .mts in den TS Doctor bekommen? Bei mir nimmt er den nicht.


    ...Mensch,bist Du schnell.....muss ja hier erst meinen Arbeitsrechner auf Firefox 3.5.3 vorbereiten.....
    Ein alter Mann ist kein ICE-Zug..


    Bei der Install des besagten Tools habe ich natürlich erst den Haali-Splitter installiert bevor ich Dein File reingelegt hatte.
    Da war nix von vorherigem Umbenennen.
    Aber Hauptsache es hat geklappt.

  • > habe ich natürlich erst den Haali-Splitter...


    den habe ich von Anfang an auf dem Rechner, da er von Loilo verlangt wird.
    Sehe ich immer schön, wenn er unten rechts sein Fensterchen hinsetzt.
    Manchmal ist der gleich 3 x offen.


    Der Doc mocht das File aber trotzdem nicht.
    Macht ja nix, geht auch so.

    Glückauf aus Essen
    Kulturhauptstadt 2010
    hannes

  • Zitat

    Der Doc mocht das File aber trotzdem nicht.


    habs soeben nochmal nachgestellt.
    Auf einem früheren Betr.Sys.Image.


    Egal ob ich hier zuerst Dein 00007 File umbenenne in TS,oder Original,es marschiert.
    Bei beiden Versionen legt der TS-Doc eine Gedenkpause bei "Start/End check,scanning ,ein.
    Dann gehts aber zügig weiter...Screen 1 und dann Screen 2.[Original mts]


    Zitat

    Loilo

    Habs mal probiert...glaube aber dass da noch ein Tool installiert was sich ffdshow nennt.
    Kenn ich natürlich aber auf einem Canopusrechner machts Probleme mit den DS Filtern die Edius mitbringt.
    Gewaltiges Tool,zweifelsfrei...aber auch happig da die richtigen Einstellungen anzupassen.Noch schlimmer wirds wenn man an mehreren Rechnern immer
    alles aktuell und auch den Überblick darüber halten soll.