Neo 2.01 - wie upgraden ??

  • Hallo liebe Forumsfreunde:


    Angeblich gibt es eine version 2.01 von Edius Neo.


    Um meine (registrierte) Version 2.00 upzugraden habe ich bei Grass Valley.com unter produktbezogene Updates kein Neo 2.01 für mich gefunden. Ich mache offensichtlich etwas falsch (die Liste, welche Fehler in der 2.01 behoben wurden, konnte ich finden).


    Kann mir jemand mit einem "Kochrezept" helfen, in dem Internetdschungel auf die richtige Downloadseite zu kommen ??


    Im Voraus schon vielen Dank (für jede Antwort)


    Gruß - kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-19.0.00025 Studio

    • Offizieller Beitrag

    .
    User Account ==> Produkt related download ==> Edius Neo 2 ==> ganz unten ==> click auf 2.01 Update
    (klick auf's Bild = Originalgröße\Auflösung)



    auf dieser Seite ==> rechts oben ==> click auf "download"
    (klick auf's Bild = Originalgröße\Auflösung)



    dann sollte kommen:


    hoffe es hilft weiter...... ;)

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Hallo Kurt,


    gibt es schon:
    siehe Anhang


    Edit: Upps, Mod 2 war schneller

    Bilder

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hallo Moderator 2:


    1) Danke!


    2) Ich habe "den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen". Auf Deutsch: Ich hatte zwar "Edius Neo" registriert, aber übersehen, dass ich "Edius Neo 2.00" noch nicht (extra) registriert hatte. Daher habe ich immer nur den Updateschirm für "Edius Neo" erhalten. Zur Zeit läuft der Download, der Rest wird wohl auch funktionieren.


    3) Dafür habe ich jetzt ein anderes (kleines) Problem:
    Beim Registrieren habe ich zuerst irrtümlich unter "Edius 2" mit meiner Neo 2-Seriennummer registriert, dies wurde anstandslos akzeptiert !
    Ich finde nun aber keine Möglichkeit, diese falsche Registrierung wieder zu löschen.
    Weiß jemand wie das geht?


    Wie gesagt, es ist nur ein Schönheitsfehler (weil ich nun auch alle Möglichkeiten für Edius 2 angezeigt bekomme).


    4) Letzte Frage an die Forumgemeinde: "Zahlt" es sich aus, auf "Edius 5.12" aufzusteigen ? (Wenn JA: Warum?)


    PS: Habe eben Upgrade erfolgreich durchgeführt !! Nochmals Danke!

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-19.0.00025 Studio

    Einmal editiert, zuletzt von kpot ()

    • Offizieller Beitrag

    zu 2) ..... dass ich "Edius Neo 2.00" noch nicht (extra) registriert hatte
    ==> nicht der erste User der da darüberstolpert


    zu 3) ....diese falsche Registrierung wieder zu löschen.
    ==> mail an >Grass Valley UP< oder >Grass Valley CB< ==>siehe: click zu >Team-Mitglieder<
    ==> Telefonat mit der in meiner Signatur angegebenen "Support Nummer"


    zu 4) ..... "Zahlt" es sich aus, auf "Edius 5.12" aufzusteigen ? (Wenn JA: Warum?)
    ==> für eine sinnvolle Antwort wäre ein wenig " Hosen runterlassen" im Sinne von Selbstdarstellung förderlich

    • Welche andere NLE Applikation werden derzeit \ früher genutzt.
    • Welche Cams werden eingesetzt
    • Wo zwischen "nail and cut und rauf damit auf "youtube" und "habe 15 Jahre Erfahrung mit PPro (oder was auch immer)" würden sie sich einordnen??
    • welche HW steht zur Vefügung, derzeit \ future ....
    • usw. ...usw.... je mehr Info, um so eher eine Cance für brauchbare Antworten


    Hoffe es hilft weiter..... ;)

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Hallo Kurt,

    4) Letzte Frage an die Forumgemeinde: "Zahlt" es sich aus, auf "Edius 5.12" aufzusteigen ? (Wenn JA: Warum?)


    es gibt Gegenüberstellung von NEO2 und EDIUS 5. Vielleicht hilft das bei der Entscheidung.


    In deutsch:
    http://desktop.grassvalley.com…s/nlesoftware.php?lang=DE


    und ausführlicher in englisch:
    http://www.thomson-canopus.jp/tech/faqen/faq000026_en.htm

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30