Verlflixt !!! EDIUS Fenster Vorschau und Timeline sind bzgl. Höhe verbunden???

  • Hallo Kollegen,



    nachdem ich im Editor wieder einmal Schwarz auf Schwarz zu schreiben begonnen habe, hier mein Problem:


    Ich wäre dankbar für einen Hinweis, wie man die EDIUS-Fenster frei anordnet. Leider hat die "verdammte" Intelligenz der Programmierer zugeschlagen.


    Ich habe eine Zweischirmlösung und möchte im linken Fenster nur die Vorschaufenster (möglichst große Bildschirmanzeige) anzeigen.
    Im rechten soll der Rest inkl. Timeline "im unteren rechten Bildschirm" erscheinen.


    Wenn ich bei dieser Anordnung im linken Bildschirm die Vorschau-Fenster nach unten ziehe, dann wird die Timeline immer niedriger???
    Anschließend habe ich probiert, die Timeline im rechten Fenster eigentlich möglichst hoch zu halten und dafür lieber das Fenster mit den Clips zusätzlich am untern Bereich des linken Bildschirms zu positionieren. ---> Das obere Ende des Timeline-Fensters klebt am unteren Ende der Vorschaufenster (Höhe)
    Wer kann seine Fenster FREI positionieren und wie geht das - Verzweiflung? ?(



    Schon mal vielen Dank an die erfahrenen Fensterschieber!!! applause



    Schöne Grüße! :)

  • Hallo,
    ich probiere es einmal:
    einfach oben in die TimeLine kllicken (links vom schließenKreuz) Dann sollte die TimeLine getrennt sein.
    2 Versuch: beim Größe verschieben "<->" die Shifttaste halten. Ich hoffe es hilft.
    Gruß
    Andreas

  • Hallo Andreas,



    vielen Dank!
    Die SHIFT-Taste war die Lösung.
    Damit wird die Magnethaftung, wo die Fenster aneinanderhängen aufgehoben.



    Vielen Dank!