Nun zu einer...

  • leider muß ich mich da an ein Format halten,das möglichst alle Pc's wiedergeben können da die CD an Firmen verschickt wird.


    um einen Full HD Film 1920x1080 50i problemlos auf einem PC abzuspielen, braucht man neben dem Codec schon eine ansprucchsvollere Hardware.
    Die meisten Firmen haben aber sicher nur einfache Büro PCs im Gegensatz zu den meisten Usern hier im Forum.
    Ich bezweifle, dass mit einer CD (täuscht auch einfaches Filmchen vor) eine breite Masse von Anwendern ruckelfrei Full HD Filme abspielen können ....
    ... es sei denn du sprichst Multimedia Spezialisten an, da kann man die Ausstattung voraussetzen .........

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Danke Erich



    ja es geht um Kompromis, oder ich kopiere 2 Dateien drauf, eine für lahme Rechner und eine für schnellere, aber ob das Sinn macht?



    oder ich mach ein MPEG2 für DVD file, aber auc das könnte für einige zu groß werden, oder?



    was würdest du für ne Exporteinstellung nehmen?

  • was würdest du für ne Exporteinstellung nehmen?


    Hallo Paul, ich würde max 720p oder gar nur SD Format machen und die Kunden darauf hin weisen, dass es bei Bedarf auch Full HD gibt.
    Nichts ist peinlicher, als nachträglich erklären zu müssen, warum etwas nicht richtig läuft, oder du vielleicht gar keine Chance mehr bekommst, etwas zu erklären, da sie den "Schrott" gleich in den Papierkorb befördern.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30