Neo 2 - Anwendung von Filtern

  • Hallo, Community,



    ich habe mir Neo 2 (oder 2,5 ?) Testversion gedownloadet, und bin beim Einarbeiten. Auch die PDF in Deutsch habe ich mir länger zu Gemüte geführt. Leider findet man in der Suchfunktion nicht das, was man sucht, weil die speziellen Terminis für dieses und jenes nicht bekannt sind.



    So suche ich z.B. bei den sehr reichhaltigen Filtern einen, mit dem man schief geratene Kirchtürme oder einen schiefen Horizont, weil man den Cam nicht gerade hielt, zu korrigieren, geradezurücken sozusagen?


    Und gibt es was zur Stabilisierung?



    Beim Ripple Modus, obwohl eingeschaltet (Symbol mit den versetzt übereinander waagerechten Strichen), werden die Clips beim Schnitt auf der TL nicht automatisch rangerückt.



    Freundliche Grüße


    Günter

  • Hallo Günter,


    1. "gerade stellen" geht nur mit 3D PIP und der ist in NEO nicht enthalten, sondern nur in EDIUS.
    Es gibt aber einen "work around" mit GPU Effekten, den hat MOD2 mal beschrieben.
    Wenn ich ihn finde, werde ich den Link posten.
    EDIT, hier der Link:
    Clip drehen/rotieren


    2. Stabilisierung mit Mercali ist als kostenloses Bonus PlugIn auch nur in EDIUS enthalten.


    3. Sync Modus aktiviert ?

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

    Einmal editiert, zuletzt von Erich Retzer ()