Problem: Überblendung einfügen zwischen 2 Clips wenn kein "Fleisch" vorhanden ist,

  • Hi,


    wie bekannt bin ich Wiedereinsteiger - vieles hab' ich vergessen, vieles hat sich geändert. Für die eine oder andere kleine Frage, die nun auftaucht, fang' ich hiermit einen eigenen Thread an. Auf dass ich bald wieder rein komm' ... ;) . Danke schon mal für Euer Verständnis im voraus.


    -----------


    1. Problem: Überblendung einfügen zwischen 2 Clips (auf derselben Spur VA). Wenn kein "Fleisch" vorhanden ist,
    lässt sich keine Überblendung einfügen (mit der Maus hin ziehen -> eine Überblendung rutscht in die Spur drunter, Ctrl-P funzt nicht).
    Welche Einstellung liegt da noch falsch, damit ohne Fleisch eine Überblendung gesetzt werden kann und die hinteren Clips automatisch nach vor rücken?


    Danke,
    Reinhard

    • Offizieller Beitrag

    der Button dazu ist nicht per default auf der Timeline


    lässt sich natürlich dazufügen zur Timeline ...


    genaues Icon in 10min wenn ich am eigenen PC bin

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Hallo Reinhard,


    Anwendungseinstellung: im Anhang rot markierte Einstellung deaktivieren
    Geht aber nur mit einer Spur, es sei denn, du deaktivierst auch Sync Modus, aber dann verhalten sich aber die Spuren unterschiedlich.
    Diese Vorgehensweise ist sicher eher für 1 V-Spur Projekte und nicht für Mehrkamera Projekte geeignet (da ist der SYNC modus wichhtig, dammit die Kameras synchron bleiben)

    Bilder

    Gruß
    Erich