Procoder 3 im Vergleich zu TMPGEnc 4.0 XPress

  • Inwiefern kann man den TMPGEnc 4.0 XPress (evt. mit der SpursEnginge) eigentlich mit PROCODER 3 vergleichen?
    Liefern beide gleiche Ergebnisse? und sind sie ähnlich im Funktionsumfang und bei der Formatvielfalt?


    Hier gibt es ganz unten einen Downloadpaketpreis von TMPGEnc 4.0 XPress mit TMPGEnc Authoring Works 4 (163$ = ca. 109€)
    http://tmpgenc.pegasys-inc.com/de/shopping/te4xp.html
    Leider finde ich diesen Preis nicht auf der unten angebenen EU Seite.
    Denke aber, man könnte auch direkt dieses Angebot kaufen ohne über dieses "softwarehouse" für EU Kauf zu gehen.


    bego

  • Bego,
    ich verwende TMPEnc mit Spurs Engine Plugin schon seit längerer Zeit.Ich habe direkt bei Pegasys gekauft und in Dollar bezahlt - bei dem Wechselkurs ein "Appel und 'nen Ei".
    Im Gegensatz zu den vielen vergeblichen Versuchen von Canopus mit der Firecoder Writer SW (mit den vielen einprogrammierten Fehlern seit der Version 1.10) funktioniert die TMPENc SW fehlerlos und ist sehr flexibel in Eingabe und Ausgabe Einstellungen.
    Zur Qualität verglichen mit "Slowcoder 3" lässt sich objektiv schlecht was sagen - da ich keine Messtools kenne - und jede Bewertung subjektiv ist.
    Auf jeden Fall ist die Codier - Geschwindigkeit dem 'alt Slowcoder" haushoch überlegen.

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Hi bego


    Ich habe Beide und brauche je nach Bedarf mal diesen oder jenen.
    Procoder 2 oder 3ziehe ich in der Regel vor,hab da viel mehr Möglichkeiten.


    Wenn man mehrere Produkte von Pegasys besitzt hat man sich ja auch als Kunde registriert,dann ist es ein leichtes blitzschnell an Updates oder an neue Versionen ran zu kommen.


    Mit der Bezahlung per PayPal gings hier am schnellsten,kurz nach der Zahlung hatte ich hier schon die Mail mit dem Schlüssel.


    Invoice by:TMPG Inc.Order number-PP-xxxxxxxxxxxxxxxUOrder date:April 28, 2009, 1:55 pm
    (GMT)Payment Method-PayPal$ 99.95Total article:$ 0.00Shipment:$ 99.95Total:


    99 Dollar ist bedeutend günstiger als Deine genannten 109€


    Zitat

    "softwarehouse"


    Bin sehr zufrieden mit Softwarehouse,immer korrekte und schnelle Lieferung,zumeist als Download.


    Zitat

    Zur Qualität verglichen mit "Slowcoder 3" lässt sich objektiv schlecht was sagen - da ich keine Messtools kenne - und jede Bewertung subjektiv ist.


    Subjektiv.....ne..ne. :D ..wir hatten uns schon die Zeit genommen und die diversen Codierer miteinander verglichen.
    Den Link von damals habe ich auch hier im Forum gemeldet.
    Procoder ist immer noch Platz 1.........wer mehr lesen will kann auch auf die englischen Seiten die Beiträge von Ben Wagonner mal studieren.

  • Das SPURS-PlugIn ist z.B. nicht bei Retailern erhältlich! Daher habe ich letztlich auch bei PEGASUS gekauft.


    Man kann sogar Geld sparen, wenn man das SPURS-Plugin dort vor dem Encoder kauft:


    1. PlugIn kaufen
    2. Anmeldung / Registrierung
    3. Danach kann man beim Kauf der anderen Softwarekomponenten den Rabatt für "registrierte" TMPEG Kunden nutzen ( bei Encoder & Authoring Works) :)


    Wer also noch nichts dergleichen hat, für den lohnt sich, diese Reihenfolge einzuhalten!
    :D :D :D


    Greetz


    Jim

  • @Wendo
    109€ ist der Preis für TMPGEnc 4.0 XPress UND TMPGEnc Authoring Works 4 im Paket.
    Oder sind deine 99$ auch der Preis für diese beiden Programme?
    bego