Falsches Dateihandle

  • Hallo Edius-Spezialisten


    Ich benötige wieder einmal Hilfe. Im Forum habe ich nichts dergleichen gefunden.
    Ich exportiere aus Vitascene eine Animation. Wenn ich diese probehalber im Windows Mediaplayer abspiele, läuft sie einwandfrei. Wenn ich das xxx.avi dann in die Bin importieren will, kommt die Fehlermeldung: "xxx.avi wurde ein falsches Dateihandle zugeordnet. Was mache ich denn da falsch.
    Für rasche Hilfe wäre ich dankbar


    H Hohenstein

  • Zitat

    xxx.avi


    Was ist denn in diesem AVI-Kontainer drin?
    Avi ist wie Kuchen...da gibts Apfelstreuselkuchen,Erdbeerkuchen,Rabbarberkuchen,Zwetschgenkuchen..........


    GSPot,Avinaptic,Mediainfo zeigen an was da drin ist.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    exportiere aus Vitascene eine Animation.


    aus einer Vitascene Vollversion, ... die auch "stand alone" läuft ??
    aus jener Version die mit Edius / Neo ausgeliefert wurde, und nicht "stand alone" läuft ??

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Es ist keine Vollversion, sondern eine Edius-Version. Ich habe das Problem auch bereits gelöst, ich habe die falsche Importfunktion benutzt. Ich muss nicht "Datei importieren", sondern "Datei hinzufügen (Strg + O) verwenden. Jetzt läuft der Clip in Edius, leider natürlich nicht mit transparentem Hintergrund.


    Ich habe aber noch ein anderes Problem. Wenn ich über meinen Titel einen Ray-Filter lege, der extruse, also nach außen abgehende Strahlen in Form der Buchstaben verursacht, dann werden diese Strahlen zwar in Vitascene angezeigt und animiert, wenn ich dann aber Vitascene schließe (über den Stecker), so sind diese Strahlen in Edius nicht vorhanden.

  • .....Wenn ich über meinen Titel einen Ray-Filter lege, der extruse, also nach außen abgehende Strahlen in Form der Buchstaben verursacht, dann werden diese Strahlen zwar in Vitascene angezeigt und animiert, wenn ich dann aber Vitascene schließe (über den Stecker), so sind diese Strahlen in Edius nicht vorhanden.


    Das liegt an EDIUS, weil Alphakanal derzeit noch nicht voll unterstützt wird.
    Das Thema wurde hier schon mehrfach diskutiert.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30