Videos irgendiwe gelöscht

  • Hallo zusammen. Habe hier eine Sony SR12 bekommen, von der ich die Videos auf DVD bringen sollte. Also ran an usb und los. Aber nix da - keine daten vorhanden.
    Nach rücksprache sollten aber daten vorhanden sein. OK habe nun einmal mit nem einfachen tool die vermeintlich richtigen daten hergestellt. Er bringt mir den ganzen AVCHD Ordner.
    Dieser ist aber schon älter und dort sind nur testclips drinn. so ca. 30MB groß. Die laufen auch. So nun nochmal das ganze mit O&O Recovery - der findet dies auch aber dazu noch JPG dateien von ziehmlicher Größe
    9,2GB. Denke das das ne Videodatei ist aber egal ob ich die umbenenne, VLC zB. spielt nix ab. Der Win-Explorer zeigt auch ein Vorschaubild der großen datei an. Kann es sein das nur die größenangabe nicht stimmt
    oder gibt es ein tool mit dem ich die Daten auch direkt auf dem camcorder wieder herstellen kann???


    Bitte dringend um Hilfe.
    Danke

  • Hallo,
    falls Clips gelöcht, oder auch MFT usw. verändert, dann ist das kostenlose Tool Testdic&Photorec äusserst nützlich.


    Gruß Heinz

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Also ran an usb und los. Aber nix da - keine daten vorhanden.
    Nach rücksprache sollten aber daten vorhanden sein. OK habe nun einmal mit nem einfachen tool die vermeintlich richtigen daten hergestellt. Er bringt mir den ganzen AVCHD Ordner.


    blicke fürs Erste nicht durch....
    Wird hier von der SR12 Platte gesprochen oder von der Medienplatte des PC's ??



    Auf der SR12 CD ist das Tool Motion-Picture-Browser enthalten .... bzw auf der Sony Webseite die mittlerweile vorhandenen Updates dazu.
    Eigentlich sollten die Clipfiles und Photho files mittels diesem Tool von der SR12 Platte gesprochen auf die Medienplatte des PC's importiert werden


    Also ran an usb und los ... ist eine ziemlich "russische" Methode,
    speziell wenn man(n) keine genauen Kenntnisse über Cam und AVCHD -Struktur hat.


    JPG Dateien werdem sich auf gemachte Fotos beziehen


    SR 12 Handbuch (mittlerweile) schon gelesen ??
    Die unterschiedliche Importschritte sind klar für
    a) Dateien von Memory-Stick ??
    b) Dateien von Cam- Platte ??


    beides in einem Vorgang geht nicht, es muß neu begonnen werden....


    Die Videodateien sind weder auf
    dem Memory Stick ...
    noch auf der Cam Platte ??


    Achtung
    Das sind zwei grundlegend verschiedene Speicherplätze
    mit zwei grundlegend verschiedenen Aufruf-Einstellungen im Menü
    man(n) sieht immer jeweils nur EINEN der beiden Speicherorte

    wie gesagt ==> Handbuch.....

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • vielleicht zu verwirrend ausgedrückt.
    HD Cam SR 12 von Sony ist ja klar weil wir in dem Entsprechenden Forum sind.
    Kein Handbuch gelesen. Bin Dienstleister. Habe alos auch keine tools oder software von Sony.
    Das ist ein Auftrag Files von der FP im Camcorder auf DVD zu bringen.
    Also über USB wie sonst...? Völlig wurscht wie die Ordnerstruktur ist. Benötige eh nur den Streamordner, wenn er da wäre.


    Wird erkannt als Wechseldatentr... Aber es ist nix drauf.
    Was jpg ist weis ich klar. Aber schon mal eins mit 9,2BG gesehen.


    ALSO Nochmal es sind keine Daten auf der internen Sony HD Cam zu sehen.
    übrigens versteht sich von selbst, das auch auf der cam selber über den Touchscreen keine Videos aufgerufen werden können.


    mit nem billgen recover tool hab ich die AVCHD Order wieder hergestellt - so sind aber schon sehr alte von 2008.
    Dort kann ich sehen das der Kunde sich warscheinlich das erst mal mit seiner cam versucht hat. Also nur 20sek lange testclips.
    Die will er aber nciht sonder einen Urlaubsfilm der auch drauf sein soll.
    Habe dann O&O Recover genommen. So der findet extra noch zu dieser Ordnerstruktur Jpeg-Bilder (vermeintlich).
    Vielleicht stimmt ja nun nur die Dateigröße nicht, denn eines hat 9,2GB. wer weis.
    Könnte mir also vorstellen das dies auch ein AVCHD Ordner mit seinem Urlaubsfilm sein kann.

    • Offizieller Beitrag

    mit 9.2 GB muß es aber ein Ordner sein.......


    kein Einzelfile auf der Cam-Platte bei Sony geht über das Sony 2GB Limit hinaus


    Ein 1,2 h durchgehender Hochzeitsdreh ist als 7 Einzefiles a 2GB auf der Cam-Platte zu finden
    Ein einziger 12 GB Clip ohne Audioknackser an den 2GB Schnittstellen wird nur bei Import per PMB auf die PC-Platte geschrieben


    ist das 9.2 GB "Ding" weiter auflösbar auf einzelne files ??


    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Ich würde mir die 9,28GB einfach mal auf eine Platte ziehen und dann mit einem Hexeditor oder ähnlichem die Header bzw. den Inhalt kontrollieren. Wenn da was zusammengetackert wurde, was nun in einer Datei steht, würde ich nach bekannten Headern aus JPG, MPG2 oder AVCHD suchen. Es könnte ja sein, daß die irgendwo in der zusammengeklebten Datei vorkommen. Dann hat man zumindest mal einen Ansatzpunkt.


    Im Fall von jpg kenne ich den Dateiaufbau. Da braucht man dann einfach nur vom Header bis zur angegebenen Filelänge die Daten ausschneiden und in eine neue Datei packen. Aber ich schätze, daß es doch etwas komplizierter ist.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5