WIN 7 -64 BIT- NX Karte läßt sich nicht installieren

  • Hallo
    Habe WIN7/64 installiert. Schaffe es nicht mit der NX-Karte zum Laufen zu bringen. Das System friert permanent nach dem Start ein.Wie wird diese Karte installiert - welche Treiber werden wann installiert. Sobald ich die Karte ausbaue läuft WIN7.
    Bin schon sehr verzweifelt - seit 48 Std bau ich aus - installiere ich - propiere ich. Bin auch nicht im Forum fündig geworden. Die Karte war bei mir schon im XP eingebaut und hat problemlos funktioniert.
    Win 7 hat sich auch nicht aufsetzen lassen. solange die Videokarte eingebaut war.
    Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
    Viele Grüsse Manfred

    • Offizieller Beitrag

    Thema aus der nicht zutreffenden "Lobby" in das zutreffende " EDIUS Hardware »" Forum verschoben.



    geht es um Edius 5,12 ??


    geht es um eine PCIe NX Karte??


    geht es um eine PCI-X NX Karte ??


    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Das ist ja interessant.
    Wollte meinen 2. Schnittrechner, der eine PCIe NX beinhaltet, auch auf Win 7 64 bit umbauen. Werde natürlich jetzt erst mal warten, was aus dem Rechner von Mandy wird.


    mfg Friedhelm

  • Hallo Mandy,



    Kann ich nicht nachvollziehen, betreibe, Meine Edius NX Express sowohl unter Windows Vista 64 bit als auch unter Windows 7 64 ohne Probleme.


    Wie sieht denn Deine Hardwareausstattung aus?? Motherboard, CPU, Grafikkarte, Speicher ... andere Komponenten??

  • Hallo
    Es geht es um eine PCIe NX Karte in Verbindung mit WIN7/64.
    Edius zur Zeit: 5,0 da ich ein Problem bei der Aufwärtsinstallation habe.
    Auf dem gleichen Rechner mit XP/32 hat alles bestens funktioniert. Aufgrund der doch pos. Infos möchte ich nun auf WIN7/64 umsteigen. Ist die NX Karte gesetzt, läßt sich WIN7 nicht fertig installieren. Ist die NX nicht gesetzt, kann WIN7/64 installiert werden. Wird die NX nachträglich gesetzt, dann hängt sich das System bei der Treibersuche auf. Vielleicht habe ich einen verkehrten Ablauf. Habe nichts außer Edius installiert.Habe die Installation auf verschiedenen Festplatten getestet.
    Besitze folgende Konfig: Grafikkarte : Nvidia-8600GTS - WIN 7 Treiber; ASUSBOARD P5E mit X38 Chipsatz und einen Quadcore. Speicher - 4 Gigabit -(WIN 7 getestet)
    Vielleicht fällt jemand etwas dazu ein - ich stehe komplett daneben
    Viele Grüsse Manfred

  • Hallo Mandy,



    Habe das gleich Motherboard ... aber ne andere Grafikkarte ... Wenn Du die Karte nachträglich einstecktst, hast Du die möglichekit die Treiber auch manuell zu installieren über DVD oder hängt sich das System dann dabei auf ??

  • Hallo
    Installationen kann ich nur ohne NX vornehmen.
    Sobald die NX eingebaut ist - WIN7 hochfährt - beginnnt für Sekunden die Treibersuche und das System friert ein.
    Ach ja -


    In welcher Reihenfolge wird Edius installiert?
    Ich habe ja schon 3.0 und alle Neuerungen mitgezogen.
    Kann ich bei 5.1 oder 5.12 oder muß ich mit früheren Versionen die Installation durchführen?
    Viele Grüsse
    Manfred

    • Offizieller Beitrag

    5.0 (oder 5.01 je nach dem was auf der DVD ist) ==> 5.1 (der Mega-download) ==> 5.12


    bei 5.1 beginnen geht nicht....


    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Hallo
    Fällt niemand zu meinem Problem etwas ein?
    Wie bereits angeführt, sobald die NX eingebaut ist, läßt sich WIN7/64 nicht installieren - ist diese ausgebaut, läßt sich WIN 7 installieren. Wird die NX nach der Installation eingebaut, dann hängt sich Windows 7 auf.


    Viele Grüsse
    Manfred

  • Hallo
    Habe neue Erkenntnisse
    Eben WIN7 - jedoch 32 BIT versucht zu installieren - es ergab sich das gleiche Problem,
    Vielleicht fällt nun jemand etwas ein.
    Viele Grüsse
    Manfred

  • Hallo Mandy,



    In welchem Slots stecken den die Karten??

  • Hallo Manfred,



    Die Firecoder habe ich leider nicht. Vielleicht liegt es auch an der!? Hast Du mal versucht den Firecoder draussen zu lassen?? Ansonsten steckt meine HX-HD1 in PCXEX1_3 und die MPEG Engine Karte in PCIEX16_2 die Grafikkarte in PCIEX_16_1.



    Ich hoffe das hilft dir weiter.

  • Hallo Gregor
    applause applause applause
    Dein Hinweis hat mich noch lange nach Mitternacht beschäftigt und ich habe den SLOT für die NX getauscht - ich weiß zwar noch nicht ob alles funktioniert - jedenfalls hängt sich WIN 7 nicht mehr auf- sieht gut aus. Für dieses SLOT-Problem habe ich einen Freitag-Großteil Samstag und Sonntag investiert.
    Vielen Dank für deine Hilfe und einen schönen Tag.
    Manfred

  • Keine Ursache ... habe selber schon diverse Tage/Nächte mit Inkompatibilitäten unterschiedlichster Karten auf unterschiedlichsten Motherboards verbracht. Privat gehe ich dem aus dem Weg indem ich meinen Rechner vom Händler konfigurieren lasse und dann wenns irgend geht nichts mehr drann ändern. Schont die Nerven.

  • Hallo
    Leider zu früh gefreut - die Karte saß nicht richtig im Sockel- daher hatte ich mit WIN7 kein Problem.
    Jetzt geht der Schmarrn von vorne wieder los.
    Viele Grüsse
    Manfred :( ?(

  • Hallo Manfred,


    Schade ... ist der Firecoder noch installiert?? Fang doch mal mit den Karten ... einer nach der anderen an, oder hast Du das schon versucht? Hast Du ein aktuelles BIOS für das Motherboard??

  • hallo Gregor
    Außer Grafikkarte alles ausgebaut und bestätigt.
    Es kann nur an der NX liegen.
    Weiß nun nicht mehr weiter.
    Herzliche Grüsse Manfred

  • Hallo Mandy,


    wende dich doch mal an den Händler bei dem du die NX-Karte gekauft hast.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hallo liebe
    NX - inkl. WIN7 ANWENDER
    Welche Grafikkarte verwendet Ihr?
    Vielleicht gibt es mit meiner Gforce 8600 GTX ein I/O Problem.
    Sonst bleibt mir nur mehr WIN 7 oder NX adieu zu sagen und auf ein anderes Produkt umzusteigen.


    Ach ja - habe heute mit dem Shop woher ich die Karte bezog, telefoniert.
    Aussage: Mainboard ist nicht mehr das neueste - bzw. es gibt auch schon von grassvalley neue Produkte.
    Okay - das Board ist schon 2 Jahre- aber deswegen werfen.
    Wer garantiert mir,dass ein neues Board keine Probleme macht - bzw. eine neue Videokarte funktioniert.


    L.G.
    Manfred