Insertschnitt

  • Hallo,
    ich hab mal wieder eine Frage, die ich trotz großer Mühe nicht selber lösen kann.
    Ich möchte einen längeren Clip, auf dem ein Straßenchor singt, mit anderen Clips unterlegen. Der Ton des Chores soll dabei erhalten bleiben, d.h. bei den eingefügten Clips soll nur die Videospur wirksam sein. Bei meinem alten Media-Studio konnte ich das einfach bewerkstelligen, indem ich einfach Ton und Video trennte. Hier habe ich leider noch keine Möglichkeit gefunden.


    Vielen Dank (mal wieder) im Voraus.

  • Wenn du die Video/tonSpur= VA - Spur überhalb deines eingefügten Clips in der Timeline nutzt, und du dabei ganz links aussen bei der Spurüberschrift die Tonspur deaktivierst, siehst du dann nur das Video. Die Hauptspur darunter bleibt natürlich durchgehend mit Video und Ton!

  • Hallo,


    bei derartigen Einfüge-Operationen sollte der Sync Modus ausgeschaltet sein, damit die nachfolgenden Schnitte nicht weiter nach hinten verschoben werden.


    Zur Realisierung brauchen Sie nur 2 VA Spuren, über einen rechten Mausklick auf den Spurkopf können Sie Spuren aber im Nachhinein hinzufügen.
    Und dann setzen Sie, wie Reinhard schon oben beschrieben hat, die nicht gewünschte Tonspur auf Stumm.


    Viel Erfolg!

    Mit freundlichen Grüßen


    Ulrich Peters
    Products & Applications Consultant
    Grass Valley Germany GmbH