Kein Videorekorder gefunden

  • Ich bin wieder mal am verzweifeln.
    Ich habe einen DV-Film in 4:3 erstellt mit 2 Sequenzen. Die eine Sequenz konnte ich mit Mühe und Not nach mehreren Versuchen auf Band ausgeben. Warum es plötzlich funktionierte, kann ich aber nicht nachvollziehen. Die andere Sequenz kann ich leider nicht ausspielen. Habe auch den PC schon ein paarmal runtergefahren und das Programm neu gestartet.
    Habe auch die Kamera schon öfter an und abgeschaltet und Stecker gezogen und wieder reingesteckt. Das Programm erkennt die Kamera einfach nicht.
    Habe eine Videokamera Canon Legria HV 40 HDV.
    Anschluss ist über Firewire erfolgt und die Kamera wird auch vom PC erkannt. Dies wird auch im Display der Kamera angezeigt und durch Signal am PC.
    Wenn ich F 12 drücke kommt imer die Meldung "Kein Videorekorder gefunden"
    Projekteinstellungen sind: Generic OHCI SD PAL, 750 x 576, 4:3, 48kHz, 2ch


    Ich hoffe, es weiß jemand einen Rat - wäre enorm dankbar.


    Grüße HHohenstein

  • Verstehe ich richtig, du willst einen DV-"Film" ( :!: ) in deine Canon-HDV-Kamera ausgeben?


    Da deine Kamera ja erkannt wird:
    wie ist deine Kamera eingestellt:
    HDV
    DV
    oder AUTO
    Was für ein Band ist in der Kamera? fabrikneues DV-Mini-Tape oder gebrauchtes HDV-Tape?
    Kamera muss auf DV (4:3) sein, nicht AUTO. Gebrauchtes Band muss, zumindest am Anfang "leer" mit "DV" überspielt werden. Besser ist aber "echtes" DV-Band


    Sind die Ausgabe-Einstellungen auch passend?

    volki
    _________________________________________________________
    Arbeits-Gerät: Sony HVR-V1E mit HVR-DR-60 , Canon HG 20 FHD, 60GB-HDD
    www.volki9.ch

  • Da du in einem DV-Projekt arbeitest, würde ich mal versuchen die Kamera direkt auf den DV-Modus einzustellen. Wenn ich mich richtig erinnere hat Edius manchmal Probleme bei Kameras die im Automatik-Modus betrieben werden.



    Edit: Sorry, war zu schnell. Mein Vorredner merkte dies bereits an

  • Sorry,


    aber das kann ich so nicht stehen lassen:


    Zitat

    Wenn ich mich richtig erinnere hat Edius manchmal Probleme bei Kameras die im Automatik-Modus betrieben werden.


    Da kann EDIUS nichts für! Das Betriebssystem erkennt die angeschlossenen Geräte und das ist nun mal unterschiedlich,
    wenn sich die HDV Kameras anmelden, je nach Betriebsart DV oder HDV.


    Meine Empfehlung ist, klappen Sie das Display (falls vorhanden) auf und lassen sich die Informationen einblenden, die
    sie dann hinsichtlich der Betriebsart kontrollieren. Im Display steht dann die Info HDV- oder DV-Modus.

    Mit freundlichen Grüßen


    Ulrich Peters
    Products & Applications Consultant
    Grass Valley Germany GmbH

  • Bedanke mich für die guten Ratschläge
    Es lag wohl wirklich daran, dass die Kamera im "Automatikmodus" nicht als DV-Kamera erkannt wurde. Konnte den Film inzwischen auf Band ausspielen.


    HHohenstein

  • Hallo HHohenstein,


    würde das auch mit einer Canon HV-30 funktionieren, oder hast Du Deine Canon für Aufnahme freischalten lassen?