DVD mit Timecode?

  • Du kannst IMHO lediglich DVD-kompatible MPEGs mit eingebranntem Timecode erzeugen.
    Wenn vorhanden, könntest du dir aber mit dem ProCoder helfen und darüber direkt aus der Timeline eine TC-DVD erstellen.


    Jim

  • hi jim, vielen dank für deine antwort. im augenblick schreib ich die daten im canopus hq format mit tc raus. ich hatte gehofft das ich mir ein arbeitsschritt sparen kann.


    das wäre eine gute erweiterung für die nächste edius version. ;)

  • Ja, das wäre eine sinnvolle Erweiterung! Auch die Möglichkeit der groben Positionierung und der Definition der Größe wäre sehr gut! Untertitelfirmen benötigen z.B. den TimeCode ganz oben im Bild! Ein einfacher Filter, den man auf die Timeline anwenden kann, wäre perfekt! Schreibe doch einen Feature-Request dazu. Das wäre eine absolut sinnvolle Erweiterung! Ansonsten mach ich's irgendwann! ;)


    Jim

  • hi jim, ich schreibe gern ein Feature-Request dazu. muss mal blöd nachfragen ob es schon eine wunschliste gibt die man erweitern kann, habe mich bis jetzt noch nicht damit beschäftigt. ?(

  • Es gibt dafür einen eigenen Foren-Thread. ;)
    https://forum.edius.de/index.php?page=Board&boardID=13


    Einfach ein neues Thema starten! Beschreibung für deinen Feature-Request einstellen! Absenden Button drücken!
    Willst du eine Abstimmung mit einbauen, wird diese allerdings erst von einem Mod freigeschaltet!
    Prinzipiell ist diese sicher nicht unbedingt nötig, aber generell ist es nicht uninteressant, zu wissen, auf wieviel Resonanz solch ein Request stößt!


    Jim