EDIUS-NX-FireCoder-Out-Karte ohne YUV-Signal

  • Hallo,




    nun hatte ich den Schnittrechner mehrere Wochen nicht in Betrieb gehabt. Als ich ihn jetzt einschalte - wie gewohnt zusammen mit dem Kontroll-LCD-TV - bekomme ich auf dem richtig eingestellten Vorschau-Kanal am LCD-TV kein Vorschaubild mehr, obwohl die YUV-Stecker sowohl in der EDIUS-NX-Erweiterungskarte wie auch im LCD-TV eingesteckt sind.




    Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Software-Settings für die Vorschau-Ausgabe der FireCoder-Karte in EDIUS 4.52 gestzt sein müssen, aufdass ich das einmal überprüfen kann und wieder ein Vorschaubild erhalte?




    Besten Dank!!

    Gruß :thumbup:


    Louca




    P. S.: Ich muß mich bei dem Streß hier jetzt aber wirklich auch einmal um's leibliche Wohl kümmern...




    "Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)

  • Habe jetzt sämtliche auf jenem Schnittrechner bis dato angewandten Projekteinstellungen durchexperimentiert, als da wären:


    - NHX-E2 HD 50Ht 1440x1080 50i


    - Generic OHCI HD 50Hz 1440x1080 50i 48KHz 2 ch


    - Generic OHCI SD PAL 720x576 50i 16:9 48 KHz


    - Generic OHCI HD 50Hz 1920x1080 50i,




    aber das System ist trotz feststeckender Komponentenkabel nicht in der Lage die HD-EDIUS-Timeline am Vorschaumonitor darzustellen (der Screen bleibt blau [es kommt also erst gar kein Signal an]).




    Kann denn das Update auf EDIUS 4.54 etwas bei den Vorschaueinstellungen verändert haben?!?

    Gruß :thumbup:


    Louca




    P. S.: Ich muß mich bei dem Streß hier jetzt aber wirklich auch einmal um's leibliche Wohl kümmern...




    "Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)

  • Hallo Louca,


    hast du mal eine HDV Kamera oder ein entsprechendes HD-Abspielgerät an den selben TV Eingang angeschlossen?
    Da hilft eigentlich nur Schritt für Schritt Ausschlussverfahren ......

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Danke, Jungs für Eure prompten Reaktionen. Ich hab' das Dilemma inzwischen behoben. Der Kanalwahlschalter an der YUV-Selector-Box war herausgesprungen, was optisch allerdings kaum auffällt.


    Nichts für ungut... :D

    Gruß :thumbup:


    Louca




    P. S.: Ich muß mich bei dem Streß hier jetzt aber wirklich auch einmal um's leibliche Wohl kümmern...




    "Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)

  • Das gleiche Dilemma wie eingangs beschrieben.


    Ist wohl besser, wenn ich den Lösungsweg einmal aufschreibe:


    Projekteinstellungen überprüfen und ggf. auf Neues Projekt: NHX-E2 HD 50 Hz 1440x1080 50i einstellen


    Am YUV-Channel lag es dieses Mal nämlich nicht.



    Und natürlich


     Einstellungen
     Allgemeine Eingabe/Ausgabe-Einstellungen
     Format für Abhören*: Multi format

    Gruß :thumbup:


    Louca




    P. S.: Ich muß mich bei dem Streß hier jetzt aber wirklich auch einmal um's leibliche Wohl kümmern...




    "Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)