"DVDCreator.hdp wurde nicht gefunden"

  • Kann denn bei mir nicht mal was einfach so funktionieren?


    Hab nun unter Verzicht auf alle Prodad-Programme ein Projekt fertig, will es auf DVD brennen und bekomme untenstehende Fehlermeldung... :evil:
    Bitte, was ist denn da wieder los?
    Nach dem Wegklicken dieser Meldung ist ein Beenden von Edius nur mehr durch "abschiessen" möglich.
    Die meisten Menupunkte unter "Datei" einschliesslich "Beenden" sind ausgegraut...
    Edius wurde ganz "normal" vor kurzem völlig neu bis Version 5.5 aufgesetzt...
    Und jetzt wieder das...


    Danke, für eure Hilfe!


    :) Max

  • Kann mir bei diesem Problem denn hier wirklich niemand weiterhelfen?
    Ich hab inzwischen Edius de- und wieder neu installiert.
    Fehlermeldung bleibt gleich...


    Schön langsam überlege ich wirklich, ob das noch das richtige Programm für mich ist, da geht ja bald gar nichts mehr so wie es soll...


    ;( Max

    Ma(x)ch's besser, wenn Du kannst...

  • Hallo Max,


    also bei dir ist wirklich etwas verhext.
    Mein Vorschlag: In der Fehlermeldung steht doch der Dateiname und der Pfad. Kannst du dein Image nach dieser Datei durchsuchen (bei meinem Ghost Image kann ich mit dem Explorer auch Einzeldateien rauskopieren) und diese Datei wieder an den ursprünglichen Ort einfügen.
    Entweder ist da an QuickTime etwas zerschossen oder die Brennroutine durch Installation eines anderen Tools?
    QuickTime nachinstallieren, wäre auch eine Möglichkeit

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Wird etwas schwierig werden.
    Mac`s habe ich keinen hier.
    Zudem steht die Dateiendung HDP fürHD Photo oder Windows Media Photo, ist ein Grafikformat
    der Firma Microsoft.
    Zudem sind hier auch keine Bonustools installiert,finden kann ich also nur ein paar "dll`s" vom DVDCreator.


    Zitat

    Schön langsam überlege ich wirklich, ob das noch das richtige Programm
    für mich ist,

    Ja,ist das richtige Programm für Dich und für mich.......aber bitte erst den PC korrekt aufsetzen und nur das installieren was Du benötigst.


    Nachtrag.
    hdp ......http://de.wikipedia.org/wiki/JPEG_XR

  • Hallo Max,


    habe gerade bei mir nachgesehen, die Datei existiert bei mir nicht; ist ja auch eine Temp. Datei
    Da wurde bestimmt irgend eine andere App installiert, welche da etwas zerschossen hat. EDIUS kann da gar nichts dafür, glaube mir.
    Es scheint ziemlich sicher mit Quicktime zusammen zu hängen. Ich würde aktuellste QT nach installieren

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Ich bin jeweils um ein Image zurückgegangen...
    Kein Erfolg, alle Edius Installationen suchen diesen - nicht vorhandenen - Pfad.
    Ich bin auf die absolut saubere "nur" W7 Installation zurückgegangen und habe 5.01 installiert.
    erster Aufruf > siehe obige Fehlermeldung.


    Meine Probleminstallation von früher reingeschoben: alles bestens... - diesbezüglich...


    Unterschied: die neue Installation läuft unter IDE (hab ich geändert um eventuelle Probleme mit AHCI auszugrenzen), die alte unter AHCI (und wenn ich will, auch IDE)
    Eigenartig ist, dass bei der neuen Installation, der Startvorgang unter AHCI abbricht bzw. hängenbleibt, weil scheinbar die Festplatte (die unter IDE funktioniert) nicht erkannt wird?


    Irgendwas hats an meinem Dateisystem, dass (nur) Edius nicht schmeckt...
    ABER WAS BITTE SCHÖN?
    Ich kann doch nicht mehr tun, als eben ein Ding nach dem anderen installieren?
    Ich weiss wirklich nicht mehr weiter...


    :wacko: Max

    Ma(x)ch's besser, wenn Du kannst...

  • Darf ich mal fragen, ob hier noch jemand ausser mir ein Gigabyte GA-X58A-UD7 (eventuell auch zusammen mit w7 64bit) in Verwendung hat?


    Meine Probleme dürften tatsächlich am Board liegen...
    Nachdem ich heute den ganzen Tag herumgesch... habe (die derzeitige Festplatte bringe ich unter AHCI einfach nicht mehr zum Laufen - warum das?), habe ich nach neuen Treibern gesucht.
    Obwohl ich erst vor ein oder zwei Wochen alle Treiber erneuert habe, wurden heute wieder welche gefunden.
    Ich hab sie installiert und siehe da: der DVD-Creator läuft...
    Auch Adorage macht (jedenfalls soweit ich das im Moment beurteilen kann) kaum mehr Probleme...


    Abschliessend: ich kann nur wirklich jeden vor diesem Board warnen (na ja, jetzt dürften sie ja die meisten Fehler ausgemerzt haben - oder doch nicht?)!


    Ob das wohl das Ende meiner Probleme ist (oder nur ein Zwischenschritt zu meiner völligen Verzweiflung...)?


    :) Max


    PS
    Danke an alle, die mich mit ihren Kommentaren - na ja - seelisch unterstützt haben! ;)
    Hier wäre wohl vor allem Erich anzuführen, aber auch Goldwingfahrer (seit er wieder "zurück" ist) - Danke...

    Ma(x)ch's besser, wenn Du kannst...

    • Offizieller Beitrag

    Habe Gigabyte GA-X58A-UD5 ==> den Vorgänger von UD7 ==> macht auch Probleme
    unter XP andere als unter win7 64 bit .....habe ich auch immer wieder geschrieben


    habe auch immer wieder geschrieben ==> nicht das neueste board ==> nicht das "angestopfteste" board


    habe auch immer wieder geschrieben ==> wenn man(n) nicht profundes Wissen gepaart mit Glück hat
    eine bewährte Board /Ram Konfiguration eines Users der dies beruflich nutzt, schlicht und einfach nachkopieren
    Dann giebt es auch keine Auskunft und Vergleichsprobleme.


    Das obige gilt für alle "lebenden" HD Schnittapplikationen .....CS4 zickt auch am GB X58 herum.....


    Mein PT6 ist bereits geliefert worden ... obwohl ich Asus eigentlich nicht mag....das GB-board wandert in den Zweitrechner


    Mir war allerdings klar, auf was ich mich einlasse, als ich das GB X58 14 Tage nach seiner europäischen Verfügbarkeit geordert habe


    gerade mal meine 2 cent ;)


    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Habs kapiert... :whistling:
    Aber nun hab ichs nun mal... :D
    Na ja...


    Was mich noch ärgert ist, bei der ursprünglichen W7 Installation ging die Platte sowohl unter AHCI als auch unter IDE
    Irgendwann gings dann nur mehr mit IDE und ich installierte W7 neu darauf (der jetzige Zustand).
    Warum läuft die Platte nicht mehr unter AHCI?
    Wenn ich versuche unter AHCI zu starten stürzt W7 ab und wenn ich dann wieder unter IDE starte, hab ich die selben Probleme wie eh und je mit der Dateiverwaltung.
    Gott sei Dank hab ich sofort nach der Treiberinstallation ein Image gezogen.
    Das wieder aufgespielt und es geht (scheinbar)...


    Hat AHCI einen WESENTLICHEN Vorteil gegenüber IDE (für die tägliche Arbeit meine ich, dass man die Datenträger leichter wechseln kann ist mir bekannt)?
    Aber, ist ja eigentlich egal, Hauptsache es funktioniert nunmehr (hoffentlich auch weiterhin, ich traue dem Frieden noch nicht so ganz).


    Gute Nacht!


    ;) Max

    Ma(x)ch's besser, wenn Du kannst...

  • ...wenn die Platte beim ahci-rom hängt, hat das nichts mit Treibern zu tun,
    sondern mit der MBR o.ä. oder dem Kabel...


    so hats auch der Super Moderator JZ aus dem Gigabyte-Forum mal geschrieben.
    http://mbforum.gigabyte.de/ind…?page=Thread&threadID=849
    http://forum.gigabyte.de/index.php?page=Thread&threadID=123


    Sammelthread
    http://www.hardwareluxx.de/com…intel-x58-1-a-718959.html
    [ganze Zeile in den Browser einfügen,sonst wird man in einen Irrgarten geführt]


    Selber habe ich kein Gigabyte Board mehr mehr und auch von Win 7 habe ich mich wieder getrennt,vorerst.

  • Ob das wohl das Ende meiner Probleme ist (oder nur ein Zwischenschritt zu meiner völligen Verzweiflung...)?


    Also leider wars wohl nur ein Zwischenschritt zu meiner völligen Verzweiflung...
    Nachdem der PC eine Woche ausgeschaltet war und gestern wieder in Betrieb ging, ist alles wieder wie gehabt...
    Es soll wohl nicht sein.
    Damit geb ich jetzt endgültig auf...


    :cursing: Max

    Ma(x)ch's besser, wenn Du kannst...