AVCHD und XDCAM im selben Ediusprojekt

  • Hallo


    Vor einem Jahr wurde die Frage schon einmal gestellt, allerdings ohne einen praktischen Bericht. Deshalb stelle ich erneut diese Frage. Kann ich AVCHD und XDCAM Videodaten im gleichen Ediusprojekt verarbeiten? Oder sind Probleme zu erwarten?


    Ich möchte die Clips einer EX1 mit einer Panasonic (AVCHD) Kamera in Edius 5.5 zusammen bearbeiten. Vielleicht hat jemand diesbezüglich schon Erfahrung gesammelt.


    Vielen Dank für eventuelle Antworten
    Gruß
    Jonatan

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hoffe, das die Bearbeitung bei einem schnellen Rechner (wie schnell?) ruckelfrei und in Echtzeit auch bei einigen Filtern funktioniert.
    Gruß
    Jonatan

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Profil von Jonatan
    Grass Valley Produkte: Edius 4.6 Storm2 Karte


    Mit obigem Profil geht ohne HQ Wandlung gar nichts..... ;(


    3 bis 4 Streams nativ ACHD auf einem i7 960 unter windows7
    Bei Effekten kommt es auf den jeweiligen Effekt an...ob oder ob nicht in RT geht ... da giebt es keine generelle Aussage


    je nach purem Rohschnitt, Rohschnitt oder aufwendiges Editing....ist die Frage zu stellen
    was sinnvol und ohne Qualitätsverlust im Canopus HQ Codec ==> als 4:2:0 Intra-Codec erfolgen soll
    und was auch im minderem 4:2:0 AVCHD Intercodec ==> auch nativ erledigt werden kann.


    Oder halt auch je nach dem, was der Kunde halt bezahlt.....


    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle