Geschwindigkeitsänderung mit Bezier-Kurve

  • Wie wichtig ist dieses Feature für dich? 58

    1. 1, sehr (44) 76%
    2. 2, würde schon helfen (13) 22%
    3. 3, ein bißchen (1) 2%
    4. 4, kaum (0) 0%
    5. 5, überhaupt nicht (0) 0%
    6. 6, das Feature ist gut gemeint, ich stelle mir es aber anders vor (0) 0%

    Hallo,


    es wäre eventuell sinnvoll, wenn man die Abspielgeschwindigkeit einen Clips nicht nur linear sondern feinstufiger, mittels Bezierkurve - ändern könnte.


    Gr. I.

    I7 3820 , 16GB RAM, Samsung System SSD, R9 280X Grafikkarte.
    11TB GB RAID0 Videofestplatte + 7x3TB externes RAID5 auf NAS Thecus 7700PRO
    Tandberg LTO-6 Interne Laufwerk


    Webseite | Google+ | Vimeo | Youtube |Twitter

    Einmal editiert, zuletzt von Istvan ()

  • Und natürlich mit der Möglichkeiten Frames zu Blenden, um ruckelfrei die Geschwindigkeit zu ändern. Die Anzahl der zu verblenden Frames muss frei wählbar und und ebenso wie die Geschwingikeit mit keyframe editor animierbar sein.

  • Und natürlich mit der Möglichkeiten Frames zu Blenden, um ruckelfrei die Geschwindigkeit zu ändern. Die Anzahl der zu verblenden Frames muss frei wählbar und und ebenso wie die Geschwingikeit mit keyframe editor animierbar sein.

    Frameblending macht EDIUS in diesem Fall ja sowieso!
    Aber, dass die Anzahl der zu verblendenden Frames in diesem Zusammanhang frei wählbar sein muss, ist mir als Anspruch neu!
    Ich glaube zwar zu wissen, wofür du das einsetzen wolltest, allerdings wäre das im Grunde ein extra Effekt für Bewegungsverzögerung.


    Jim

  • Jim,


    frameblending ist total wichtig. Bei Geschwindigkeiten unter 50% musst du mehr als 1 Frame in jede Richtung verblenden sonst stottert die Wiedergabe. Ausserdem kann man mit frameblending Bildrauschen in statischen Bildern entfernen sowie in bewegten Aufnahmen eine Art Bewegungsunschärfe erzeugen. Wenn schon timewarp, dann richtig mit animierbarem frameblending.

  • Schon klar, was Frameblending so macht. ;)
    Frameblending ist ja Basis der resultierenden interpolierten Bildfolge.
    Bist du mit den derzeitigen Resultaten unzufrieden?


    Im Grunde suchst du eine Möglichkeit, Bewegungsunschärfe möglichst stufenlos einstellen zu können.
    In diesem Zusammenhang macht es sicherlich Sinn, einen solchen Parameter über den Keyframe-Assistenten steuern zu können.


    Versuche doch das nächste mal gleich, dem Kind einen sinnvollen Namen zu geben, dann weiß jeder gleich, was gemeint ist! ;)
    So war's ein wenig von "hinten, durch die Brust, ins Auge". :grinding:


    LG Jim