Quicktitler - Leerzeilen im Rolltext

  • Hallo!


    Habe bisher Edius 4.6 benutzt - und immer wieder für einfache Rolltexte (Abspann) den Quicktitler ...
    Jetzt auf 5.5 umgestiegen ...
    Diese Version von Qicktitler lässt offenbar keine Leerzeilen zu ... oder was muss ich machen ???


    Die Leerzeilen werden "zusammengeschoben"


    Aus


    www
    ssss


    sasdf
    ddd
    fff


    aa
    sssss


    wird:


    www
    ssss
    sasdf
    ddd
    fff
    aa
    sssss


    Wer weiß was?


    Mit freundlichem Gruß
    Wolfgang Schuch

  • Hallo Wolfgang,


    das Problem kann ich nicht nachvollziehen, bei mir klappen die Leerzeilen einwandfrei!


    Allerdings konnte ich das gerade nur am Laptop nachvollziehen und da ist noch nicht die 5.5 sondern die Vorgängerversion drauf. Aber das sollte eigentlich keinen Unterschied machen.


    Markus

    EDIUS 8.53 Pro; Edius X Pro; Asus Z170-A; i7 6700K; Noctua NH-D14; G.Skill RipJaws 32GB DDR4-2133; Samsung SSD 850 Evo 250GB M.2; MSI GTX 960 4GD5T OC 4GB; 3x HGST Deskstar NAS 3TB SATA; Exsys EX-6450; Fractal Design Define R5; Win10 Professional

  • Cursor ans Zeilenende, Return-Taste drücken und schonist eine Leerzeile drin.


    Verwendet: Edius 5.5


    Geht auch am Anfang und am Ende des Textes ... sowie auch zwischendrin.


    Verwende ich jedesmal.


    Viele Grüße


    Peter

  • Danke für die schnellen Tipps!


    Habe es ausprobiert und die Ursache gefunden:


    Wenn ich mit QTitler einen neuen Abspann erstelle klappts - Wenn ich jedoch die mit 4.6 erstellte Datei verwende, werden die Leerzeilen "geschluckt" und das kann ich offenbar auch nicht abändern!?


    Also: neue Datei mit QTitler Vers. 5 erstellen ...


    Wolfgang Schuch