Copyright Zeichen in Edius 5.51 Quick Titler beim Abspann einfügen.

  • Hallo,
    ich möchte das Copyright Zeichenin Edius Quick Titler beim Abspann einfügen.
    Beispiel: © 2010
    Wie kann man das Problem lösen.
    Gruß
    Kurt

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Edius Workgroup 8.31.1333, HD Spark, VISTitle 2.6, Vitascan 2.0, Mercalli V2Pro, Mercalli V4 für Edius, ProDRENALIN V1, Voxengo Voxformer VST V2.8, Acon Digital Restoration Suite, Neat Video 4.5

  • Bei gedrückter "Alt"-Taste am Ziffernblock "184" eingeben und die "Alt"-Taste wieder loslassen...
    Siehe da, das Zeichen erscheint...
    (nur hier nicht, da wird immer ohne Abspeichern die Antwort verworfen, tut leid. Im Editor o.ä funktionierts aber. Zeichentabellen für alle Sonderzeichen kann man im Internet finden, Einfach danach "googeln")


    :) Max


    PS
    Ich frag mich ja nur, wie hast dus denn HIER geschafft, das Zeichen einzugeben? 0:0

    Ma(x)ch's besser, wenn Du kannst...

    Einmal editiert, zuletzt von Max Besser ()

  • "Num" einschalten.
    "Alt" Taste gedrückt halten.......beim Zahlenblock,rechts auf der Tastatur nun die Ziffern 1 8 4 nacheinander drücken.
    In QTitler nun den gewünschten Jahrgang eintippen.


    Nachtrag:
    Abspeichern in xx.etl ist möglich wie auch später das Abgespeicherte wieder aufzurufen.

  • Vielen Dank für die Informationen, es hat bestends funktioniert.


    Gruß
    Kurt

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Edius Workgroup 8.31.1333, HD Spark, VISTitle 2.6, Vitascan 2.0, Mercalli V2Pro, Mercalli V4 für Edius, ProDRENALIN V1, Voxengo Voxformer VST V2.8, Acon Digital Restoration Suite, Neat Video 4.5