im BIN bereits vorhandenen P2-Clips in P2-Select markieren

  • Hallo,


    ich bräuchte ab und zu das Feature, dass bereits in BIN vorhandenen P2-Clips in P2-Select irgendwie markiert werden.


    Es scheint mit logisch und nützlich zu sein, weil die Clips in P2-Select nicht inhaltlich sondern nach P2-Cards (Partitionen) erfasst werden. Man sortiert die Clips und es ensteht dadurch automatisch eine Struktur die mit der von den P2-Cams erstellte 32GB Struktur nichts zu tun hat.


    Bei dem Sortieren wäre es schon eine Hilfe, wenn ich wüsste welche Clips schon verwendet worden sind.


    Danke!


    Gr. I.

    I7 3820 , 16GB RAM, Samsung System SSD, R9 280X Grafikkarte.
    11TB GB RAID0 Videofestplatte + 7x3TB externes RAID5 auf NAS Thecus 7700PRO
    Tandberg LTO-6 Interne Laufwerk


    Webseite | Google+ | Vimeo | Youtube |Twitter

  • Hallo Istvan,


    Welche Clips schon verwendet wurden das kann man sich in einer eigenen Spalte anzeigen lassen. Komme jetzt nicht an mein Schnittsystem ran. Ich habe das aber auch so. Falls kein anderer Aushelfen kann. Werde ich heute Abend mal schauen.

  • Hallo hberhauer,


    ich habe vergeblich versucht die Funktion für "verwendete Clips markieren" zu finden. Könntest Du noch einmal einen genaueren Tip geben wie man das einrichtet?


    Danke und viele Grüße


    Uli

  • Hallo Istvan,


    Klar ... ich habe bei mir im BIN zwei Spalten hinzugefügt.


    1) rechte Maustaste auf die Spaltenüberschriften und es erscheint eine Liste mit Spalten in der die selektierten mit Häckchen markiert sind.


    2) Wähle Deine gewünschten Spalten aus. In unserem Fall die Spalte "Timeline Referenzzählung" und der "BIN-Referenzzählung".


    Timeline Referenzzählung: Wie oft wurde dieser Clip in der Timeline verwendet


    BIN-Referenzzählung: Wie oft erscheint dieser Clip in der BIN


    Ich hoffe das ist die Funktion die du brauchst!

  • ... und


    3) die selektierte Spalte nach oben umsortieren, so dass sie in der Bin-Detailansicht weiter links auftaucht (vermeidet das Scrollen der Bin-Ansicht nach rechts, wenn in einem kleinen Bin-Fenster viele Spalten angezeigt werden sollen), die Spaltenbreite kann wie in Excel mit der Maus angepasst werden. Die Spalte "Timeline Referenzzählung" ist für Video und Audio getrennt.


    Grüße
    Gerhard

    PC: Intel i7-4790K, Asus Z97 Pro mit Intel HD4600 (QuickSync), 16 GB RAM, GTX 970, Win 10 Pro, LG Blu-Ray, VisTitle, Mercalli, TMPGEnc Authoring Works 5
    Notebook: Intel i5-6200U, Intel HD 520 (QuickSync), 8 GB RAM, Win 10

    Einmal editiert, zuletzt von gbr ()

  • Hallo haberhauer und gbr,


    das ist echt Klasse und hilft beim Schnitt den Überblick zu behalten ungemein.


    Danke für Eure Erklärung, hab das sofort ausprobiert.


    viele Grüße


    Uli