Erweiterter BIN-Ansicht oder separates Fenster für generierte Thumbnail-Darstellung markierter Clips

  • Würde eine optimierte Thumbnaildarstellung als zusätzlicher BIN-Ansicht oder eingenständiges Fenster ein schnelleres Workflow bedeuten? 19

    1. 1. Ja eindeutig, her damit... (9) 47%
    2. 2. Ja vielleicht, mir scheint es aber unnnötig kompliziert sein. Bitte etwas einfacheres. (7) 37%
    3. 3. Lass´es. Ich bin mit den vorhandenen Möglichkeiten echt zufrieden (3) 16%
    4. 4. Nein Danke! Edius ist ohnehin voll mit unnötigen Features (0) 0%
    5. 5. Ich bin mit den vorhandenen Möglichkeiten nicht zufrieden, ich stelle mir aber es aber anders vor. (0) 0%

    Wie es in dem Thread zusätzliches "Fenstermodul" für die Darstellung eines Videobereichs


    durchdiskutiert worden ist gibt es prinzipiell zwei Ansätze für den guten Überblick über das erfasste Rohmaterial. Eine ist die Darstellung markierter Clips über in regelmäßigen Abständen generierten Thumbnails.


    zu dieser Lösung scheinen die folgenden Features sinnvoll zu sein:


    - Einstellungsmöglichkeit für die maximale Länge des dargestellten Clipteils
    - Einstellungsmöglichkeit für die maximale Anzahl der Frames pro Clip
    - Einstellungsmöglichkeit für die Anzahl der generierten Thumbnails pro Sekunde


    falls man mehrere Clips markiert sollten die Thumbnails der unterschiedlichen Clips mit unterschiedlichen Farben oder in unterschiedlichen BIN-Zeilen/Streifen dargestellt werden.


    Der User sollte die Möglichkeit haben die Thumbnails - per Drag&Drop - als IN oder OUT-Punkte auf die TL zu ziehen. Praktisch den Bereich der zwischen diesen beiden Punkten liegt.


    Es wäre toll, wenn man genauso mit Mausklick / Drag&Drop den markierten Bereich als eigenständigen Clip in ein anderes Verzeichnis ziehen könnte.


    Mittels Funktionstaste, z. B. ALT plus RMT könnte man z. B. die Möglichkeit haben sich framegenau von der dargestellten Frame in eine oder die andere Richtung zu entfernen.


    Es würde möglicherweise die Nachteile der "nichtframegenauen" Darstellung kompenzieren. Wenn man die richtige Frame gefunden hat geht es dann mit IN/OUT-Setzen los.


    Gr. I.

    I7 3820 , 16GB RAM, Samsung System SSD, R9 280X Grafikkarte.
    11TB GB RAID0 Videofestplatte + 7x3TB externes RAID5 auf NAS Thecus 7700PRO
    Tandberg LTO-6 Interne Laufwerk


    Webseite | Google+ | Vimeo | Youtube |Twitter

  • Für diejenigen, die ihre Meinung auch auf internationaler Ebene vertreten möchten:


    http://ediusforum.grassvalley.…um/showthread.php?t=17996


    Hier kann man komischerweise jetzt nicht abstimmen. Früher war es immer möglich...


    Gr. I.

    I7 3820 , 16GB RAM, Samsung System SSD, R9 280X Grafikkarte.
    11TB GB RAID0 Videofestplatte + 7x3TB externes RAID5 auf NAS Thecus 7700PRO
    Tandberg LTO-6 Interne Laufwerk


    Webseite | Google+ | Vimeo | Youtube |Twitter

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe nachgefragt....wenn ich Antwort habe ... schreibe ich es hier....



    ;)

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Antwort von "Brandon":


    "Hi Istvan,


    The poll function is only available in select forum sections here. This was a decision by forum administrators.


    Brandon"

    I7 3820 , 16GB RAM, Samsung System SSD, R9 280X Grafikkarte.
    11TB GB RAID0 Videofestplatte + 7x3TB externes RAID5 auf NAS Thecus 7700PRO
    Tandberg LTO-6 Interne Laufwerk


    Webseite | Google+ | Vimeo | Youtube |Twitter