HD Spark 1440x1080i Ausgabe

  • Hallo Werner,


    JA
    ich habe auch 1440x1080 50i (Canon XH-A1) Projekte und diese werden von meiner HD-Spark problemlos auf meinem Full HD Monitor dargestellt

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Aber als 1920 x 1080, richtig?


    ja, als 1920x1080, eben 16:9

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • WOW, vielen Dank erstmal für die raschen Antworten.


    Wir werden nämlich unsere 3 Avid Liquid (Chrome HD) Schnittplätze auf Edius 6 umstellen und hier zur Preview eine HDSpark reingeben.


    Vorläufig letzte Frage in diesem Request: Preview Monitor. Arbeitet Ihr mit "normalen" PC Monitoren wie Samsung Sync Master o.Ä als Previewmonitor. Wenn Ja, welche Monitore sind zu empfehlen. Denn auch 1.200 EURO für den Sony LM xxx 22" Monitor ist zwar ein gute Preis für einen FULL-HD Studimonitor, aber wenn wir nur EURO 300,-- für einen Samsung zahlen müssen ist es mir genau so recht.


    Besten Dank für Eure INfos, und sorry für die Basics Fragen.


    Lg.
    Werner

  • @ SK ...Ein Display versteht nur 1080i/p oder 720p.


    videonet ...ja, auch 720x572 (*natürlich muss es 576 sein)


    So, und genau dort muss ich noch mal einhaken.


    @SK Warum bekomm ich aus meiner HD.Storm kein 720x576i SD-Signal via HDMI heraus. Als Signal input 576i - ja.


    Projektsettings stimmen auch. Laut Storm-Specs kann doch die Karte 720x576i via HDMI ausgeben. Muss man jedesmal ein SD-Projekt auf HD umstellen?


    Noch mal zur Erinnerung: HW: i7-940/Winxp/HDSTORM+ Combi Display: Samsung HD2600 via HDMI.


    Grüße Jürgen F.

  • @SK Warum bekomm ich aus meiner HD.Storm kein 720x576i SD-Signal via HDMI heraus. Als Signal input 576i - ja.


    Das ist ein altes Thema. Bitte auch hier mal schauen: HD Vorschaumonitor-betrieben mit HDV und SD
    D.h. Die HDSTORM gibt dieses Signal schon aus, nur Ihr Monitor erwartet kein SD Signal via HDMI. Mit dem HDMI Monitor Programm stellen Sie fest ob das wirklich auch der Fall ist (bitte obigen Thread lesen wie Sie das feststellen können.