Procoder 3 Fehlermeldung: DV Reader: das Dateiformat ist ungültig

  • Hallo,


    Beim Codieren einer AVI Datei zu VOB, 32 min erstellt in PPro, erhalte ich immer ganz am Ende des Codierungsablaufs, ca 3-4 Sek vor Schluss, die Meldung: Conversion stoppt, dies kann einige Minuten dauern. Ich warte dann ca 30 Sek, dann erscheint die Meldung in einem kleinen Fenster: DV Reader: das Dateiformat ist ungültig. öffne ich dann den Targetfolder stelle ich fest, es wurden nur 15 Minuten codiert.
    Ich werde jetzt das AVI file in Edius Neo importieren und aus der Timeline eine DVD brennen. Gibt es bereits Lösungen zum Problem mit PROCODER.


    Gruss
    Luggi ?(

  • Vielleicht solltest du den ProCoder neu installieren!


    Oder ist das AVI evtl. beschädigt?
    Reparieren funktioniert sehr gut mit VirtualDub: laden, unter Audio + Video "direct stream copy" auswählen und unter neuem Namen abspeichern!


    Welcher DV-Codec wurde benutzt?


    Möglicherweise gibt es Probleme mit den Codec-Instanzen (installierte Codec-Packs)?


    Im US-Forum habe ich dazu noch folgenden Thread gefunden:
    http://ediusforum.grassvalley.…rum/showthread.php?t=1024


    Möglicherweise gibt es gar Harddisk-Probleme, die beim Lesen der Datei zu Problemen führen?


    Jim

  • Hello Jim


    Danke erst einmal für Deine Antwort mit den Tipps. Habe, wie schon in meiner Anfrage erwähnt, das AVI File in Edius Neo Booster importiert und aus der Timeline eine nur DVD erstellt. Siehe da es klappte ohne eine Störung. Bin natürlich happy, was jedoch der Grund für PC3 war die Aufgabe nicht zu erledigen ist mir nicht klar. Werde PC 3 neu installieren. Muss auch noch erwähnen, das Projekt bestand aus vielen Formaten, von S8 Film Abtastung über VHS analog zu DV, DV footage und jede Menge Fotos mit Scanner. Vielleicht ist da der Wurm drin, Edius konnte es lösen.


    noch schönen Sonntag
    Gruss Luggi