Wer weiß mehr, Neo 3 angekündigt ?

  • Zitat

    Original von motiongroup
    (Zitat Camcorderinfo)
    Problematisch wird es, wenn das Video bearbeitet oder auf einen Computer importiert werden soll: Die Auswahl muss auf die mitgelieferte Software fallen, was anderes geht nicht.


    Der Satz hier ist inhaltlich trotzdem einfach nur falsch - und hat absolut nichts mit der Frage zu tun, ob nun im AVCHD Standard 1080 50p enthalten ist oder nicht. Hier wird behauptet, dass man das Material der Panas nur mit der mitgelieferten Software bearbeiten kann - und das keine andere Software gehen würde. DAS ist schlicht und ergreifend falsch. Man kann das Material der Panasonich 707/750 durchaus erfolgreich in etlichen Schnittsystemen verarbeiten (CS5, Vegas Pro 9/10, Vegas Moviestudio 9/10, Edius 6, PD9....).


    Und auch wenn der Artikel vom Mai ist - damals konnte Vegas Pro 9 durchaus bereits den Import von 1080 50p sowie auch den Export als AVC 1080 50p. Ob das nun dem "AVCHD-Standard" entspricht oder nicht, ist mir dabei reichtlich egal, der Codec und die Kompressionstechnologie sind ja ident.


    Seien wir doch ehrlich: die ganze Diskussion gibts nur, weil auf den Geräten "AVCHD" steht - und weil die GV Produkte bei der Auswahl der Vorlagen das unter "AVCHD" aufgehängt haben. Der Punkt dass man genau von dort aus den integrierten AVC-Encoder nicht für die Ausgabe zu 1080 50p ansprechen kann, verwirrt halt offenbar die User, auch wenn es fachlich korrekt ist. Denn die User suchen halt den Export als 1080 50p unter dem AVCHD Vorlagen, werden dort aber nicht fündig und glauben es geht nicht.


    Dass es trotzdem in Edius geht, wurde dankenswerterweise ja sogar von Carsten präzisierend gepostet (und auch du hattest dort darauf hingewiesen):



    Quelle


    Offenbar geht es ja auch mit Neo3.... auch wenn da wohl nicht smart gerendert wird.

  • Zitat

    Seien wir doch ehrlich: die ganze Diskussion gibts nur, weil auf den Geräten "AVCHD" steht - und weil die GV Produkte bei der Auswahl der Vorlagen das unter "AVCHD" aufgehängt haben. Der Punkt dass man genau von dort aus den integrierten AVC-Encoder nicht für die Ausgabe zu 1080 50p ansprechen kann, verwirrt halt offenbar die User, auch wenn es fachlich korrekt ist. Denn die User suchen halt den Export als 1080 50p unter dem AVCHD Vorlagen, werden dort aber nicht fündig und glauben es geht nicht.


    genau so ist es und Vegas war in diesem Fall zum damaligen Zeitpunkt nicht der Einzige der dies konnte.... PD8u konnte es nicht!!!! Das nach und nach Anwendungen ein trudeln die dies nun können oder nur HALB können ist wieder einen andere Sache, denn zum Ausgangsformat der 700er Serie schafft es keine..
    Es sei ja auch noch angemerkt das dieses 1080p Format nicht erst mit der Einführung der 700er Serie aktuell geworden ist da dieses Format von anderen Herstellern ein zwei Jahre zuvor auf den Markt geworfen wurde nur wurde eben das AVCHD LOGO wissentlich nicht angestrebt und verwendet.

  • lt. einer Email von magic multi media GmbH wird EDIUS NEO 3 noch diese Woche lieferbar sein. In ca. 2 Tagen.


    Upgrade : 119,00 EUR


    Vollversion : 199,00 EUR


    Torsten applause :thumbup:

  • wird EDIUS NEO 3 noch diese Woche lieferbar sein. In ca. 2 Tagen.


    Ich besitze es seid dem 24.Nov ... :thumbup:


    Gruss heischa

    ASUS PRIME Z490-A | i9-10900K | iGPU HD630 | Zotac RTX 3070 8GB | 64GB Ram | Win10-64bit | BM Intensity Pro 4k SE | nur SSD Speicher

  • > hast Du die gleiche Aufnahme zufällig auch noch in 50i gemacht ?


    Nein, will ich auch nicht. Ich will die 50P.


    Wäre nur für den Vergleich gewesen.


    Ich habe mir die Rohaufnahme gestern mal angeschaut und muss sagen:


    Sie hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen.
    Die Schärfeleistung ist nicht besser als bei üblichen 50i-Aufnahmen, die Farben scheinen etwas übersteilt.


    Das kann natürlich auch einfach an der Kamera-Einstellung liegen, Consumer-Kameras sind da standardmäßig gerne etwas zu knackig eingestellt, damit sie "verblüffende" Aufnahmen liefern.


    Daher würde mich ein Vergleich zwischen 50i und 50p mit der gleichen Szene und der gleichen Kamera interessieren.
    Nur so kann man halt wirklich beurteilen, ob es was bringt.


    Nach dieser einen Aufnahme würde ich ganz grob behaupten, dass die HMC-Kameras in 50i mit 24MBit/s und einem leicht gesteilten Szene-File bessere (zumindest aber gleich gute) Aufnahmen machen.


    Aber vielleicht schaffe ich es ja irgendwann mal, aussagekräftige 50i/50p Vergleichsaufnahmen zu bekommen oder zu machen.


    Viele Grüße
    Peter