Vers. 4.24 - Problem mit PiP

  • Wenn ich ein normales PiP, also kein 3D, auf einen Clip lege und anschließend die Informationspalette aufrufe, lässt es sich problemlos justieren. Nach Schließen des Einstellfensters und Verschieben oder Trimmen des Clips auf der Timeline wird es in der Informationspalette plötzlich nicht merh angezeigt. Somit sind die Einstellungen das PiP betreffend auch nicht mehr veränderbar. Ich muss die Szene aus der Timeline entfernen und neu beginnen!


    Kennt jemand das Problem oder weiß Abhilfe?


    Markus

    EDIUS 8.53 Pro; Edius X Pro; Asus Z170-A; i7 6700K; Noctua NH-D14; G.Skill RipJaws 32GB DDR4-2133; Samsung SSD 850 Evo 250GB M.2; MSI GTX 960 4GD5T OC 4GB; 3x HGST Deskstar NAS 3TB SATA; Exsys EX-6450; Fractal Design Define R5; Win10 Professional

  • Kann ich mehr nicht vorstellen.


    Achten Sie bitte auf die farbigen Markierungen:
    - normale Filter erzeugen die Markierung im oberen Bereich des Clips
    - die Keyer, darunter auch Pic in Pic, erzeugen die Markierung im unteren Bereich


    Wollen Sie einen Keyer über die Infor. Palette wieder aufrufen, müssen Sie hierfür den unteren Bereich
    des Clips selektieren. Ändern Sie eventuell mal die Größendarstellung der Spur, dann wird es deutlicher.

    Mit freundlichen Grüßen


    Ulrich Peters
    Products & Applications Consultant
    Grass Valley Germany GmbH

  • Tatsächlich! Es war mir bislang nicht bewusst, dass der untere Teil der Clips eigens markiert werden kann/muss.


    Vielen Dank für die rasche Antwort
    Markus

    EDIUS 8.53 Pro; Edius X Pro; Asus Z170-A; i7 6700K; Noctua NH-D14; G.Skill RipJaws 32GB DDR4-2133; Samsung SSD 850 Evo 250GB M.2; MSI GTX 960 4GD5T OC 4GB; 3x HGST Deskstar NAS 3TB SATA; Exsys EX-6450; Fractal Design Define R5; Win10 Professional