DVD brennen direkt aus der Timeline

  • Hallo,
    habe mit der Demo Version Edius Neo viele positive Erfahrungen gemacht. Das ist um so erfreulicher, wenn man vorher Final Cut, Magix Ppinnacle und andere Programme kennenlernen durfte.
    Jede Software hat Stärken und Schwächen, bei Edius fand ich viele Stärken, vor allem was Import und Export betrifft. Beim Audio wäre EInigers zu verbessern, aber das weiss man eh schon.
    Doch bei einem Arbeitsgang, da komm ich nicht weiter:
    Das DVD Brennen im "write to disk" will einfach nicht klappen. Obwohl ich laut Handbuch "alles Richtig" mache, kommen einfach keine Daten auf die DVD.
    Vielleicht sollte ich vorher die Daten mpeg 2 gerecht abspeichern? Käme mir aber umständlich vor, Ich denke mir, dass das Programm aus der Timeline, wenn ich die in und out Punkte gesetzt habe, von alleine das Material für DVD bereitstellt.
    Ich seh mich deshalb bisher gezwungen, die Daten vom Edius Neo auf externen HD unter Quick Time .mov zu sichern, im Mac in den iDVD zu importieren und meine DVD so zu erstellen. Nicht das ich mit der erreichten Qualität nicht zufrieden wäre; ich würde trotzdem vorziehen die DVD im Edius neo zu brennen.
    Kann mir diesbezüglich jemand weiterhelfen?
    Gruss an hoffentlich Viele Edius Freunde

  • Diese Anleitung von Mod 2 steht in "Tipps und Tricks von Anwender für Anwender" auf Seite 1, ganz oben.


    mfg Friedhelm

    • Offizieller Beitrag

    Limit von Edius/Neo = nur von interlaced Projekt-timeline ist DVD direkt von Timeline möglich (egal ob HD oder SD Projekt)


    Bei progressiven Projekt ist der Start von Burn to disk nicht möglich
    die Schaltfläche ist daher ausgegraut.

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle