BD/DVD Creator in 6 langsamer als in 5

  • Hi,


    es gab bereits einen Thread zur Ausgabegeschwindigkeit auf BD in Edius 6, aber ich konnte ihn nicht mehr finden ... :whistling:


    Ich "vergewaltige" den DVD/BD Creator zwischendurch immer mal wieder, indem ich ihn direkt aufrufe und mehrere Filme im mpg-Format und SD-Auflösung auf eine BD brenne.


    Wenn ich nun eine fast volle BD so erstellen lasse, rechnet mir der BD/DVD-Creator in Edius 6 ca. 5 Stunden hoch (die er dann auch braucht).
    Wenn ich nun exakt die gleiche BD-Zusammenstellung in Edius 5.51 erstellen lassen, dauert es nur 3 Stunden.
    Die Prozessorauslastung des PCs beträgt in beiden Fällen ca. 50%


    Offensichtlich hat sich hier bei der 6er Version irgendwo doch ein haken im Algorythmus eingeschlichen.


    Es wäre schön, wenn sich dies in einem der nächsten Updates wieder ausmerzen ließe.


    @Mod 1 / Mod 2: Kann man das irgendwie an GV weiterleiten, falls sie es nicht schon haben ? (Da ja schon mal ein Thread hierzu existiert, der sich allerdings auf das Brennen aus Edius heraus bezog.)


    Ach ja, bei der Edius 6 handelt es sich um die Edius 6.01 Kaufversion.


    Viele Grüße
    Peter

  • Hallo Peter,

    Zitat

    PERFORMANCE
    ....... Allerdings gibt es auch einige neu eingebaute "Bremsen":
    So dauert das Brennen von Blu-Rays aus der Timeline mit „burn to disk“ mehr als doppelt so lang wie in 5.51 !!?? (Auslastung ca 40% bei 6 von 8 Cores).
    Auch der Canopus Lossless Codec läßt sich in E6 im Gegensatz zu E5.5x nicht mehr so flüssig abspielen
    Hier ist auf auf eine baldige Lösungen - wenigstens eine mit EDIUS 5.51 vergleichbare Performance - zu hoffen.


    Version 6 Erfahrungsbericht EDIUS 6
    Das Problem ist bekannt

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

    • Offizieller Beitrag

    Nur der Vollständigkeit halber...... ;)



    Zitat

    Version 6 Probleme mit Edius 6.01
    Freitag, 12. November 2010, 21:13 ..... .... Grass Valley Moderator 2


    Zu ihrer Fragestellung betreffend => Auffallend ist, daß bereits der Aufbau der Ikonen in der Bin-Area sehr langsam geht und dass der Mauszeiger ruckelt.


    Ist nicht als generelles Problem bekannt.
    bekannt ist, dass der Export bzw. Rendering (derzeit) länger dauert als in 5.51


    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • hallo


    wird dies problem noch behoben?

    Gruss Burki

    Einmal editiert, zuletzt von burki ()