Tastenkürzel N bzw. M in Edius-6.01 Rückschritt gegenüber Edius-5.51

  • Hallo Grass Valley Support!


    Ich möchte folgenden Feature Request übermitteln:


    Wenn in 5.51 Clips in einer Spur mittels Übergängen (bzw. Überblendungen) miteinander verknüpft waren und man N / M (bzw. ALT+N / M) benutzte, wurde der entsprechende Übergang (bzw. Überblendung) nicht gelöscht.


    Bei Edius-6.01 ist das aber (leider!!) der Fall, sodass man den gelöschten Übergang(in der richtigen Länge!) nun immer wieder neu hinzufügen muss!


    Meines Erachtens stellt das einen ("grauslichen") Rückschritt gegenüber der Version 5.51 dar und sollte daher wieder so implementiert werden, wie unter 5.51.


    Gruß


    kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

    Einmal editiert, zuletzt von kpot ()

    • Offizieller Beitrag

    ist ein "reported issue" .... der Punkt Null xx Version


    habe ich auf irgendeinerMesse, auf irgendeiner "Edius_6 Vorführversion" bereists gepatcht gesehen..... ;)


    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • habe ich auf irgendeinerMesse, auf irgendeiner "Edius_6 Vorführversion" bereists gepatcht gesehen..... ;)


    ist ein "reported issue" .... der Punkt Null xx Version


    habe ich auf irgendeinerMesse, auf irgendeiner "Edius_6 Vorführversion" bereists gepatcht gesehen..... ;)


    .


    Einen geruhsamen 4. Advent...


    das irgendwo auf irgendeiner Messe nutzt leider nur uns dem Anwender nicht viel... bei einem Upgradepreis von 289,00 Euro ist es auch sehr ärgerlich, das man jetzt nicht mal VitaScene mit vorgerenderten Effekten nutzen kann. Wann ist mit konkreter Abhilfe zu rechnen?


    MfG Bedius

  • das irgendwo auf irgendeiner Messe nutzt leider nur uns dem Anwender nicht viel... bei einem Upgradepreis von 289,00 Euro ist es auch sehr ärgerlich, das man jetzt nicht mal VitaScene mit vorgerenderten Effekten nutzen kann. Wann ist mit konkreter Abhilfe zu rechnen?

    Nunja,
    ich denke mal, dass die Bemerkung von Mod2 darauf ausgerichtet war, ein wenig Vertrauen in die nähere Zukunft zu setzen!


    Auf Probleme zu treffen, mit denen man gezwungen wird umzugehen, ist immer ärgerlich! Da macht es keinen Unterschied, wie hoch der Upgrade-Preis ist!
    Bug's in Softwareprodukten sind leider ziemlich normal geworden. Die Innovationszyklen sind mittlerweile extrem kurz, der Druck in der Branche ist gestiegen.
    Das spürt man leider auch und das wird sich so schnell auch nicht ändern!


    Unter der Haube ist in EDIUS wirklich viel passiert, auch wenn das nicht für jeden hier ersichtlich ist.
    Bei so massiven Veränderunge schleichen sich leider immer auch ein paar Probleme ein.


    Ich habe aber Vertrauen darin, dass man das bei GV hinkriegt!
    Die Vergangenheit zeigt das auch, was EDIUS betrifft.


    Jim

  • das irgendwo auf irgendeiner Messe nutzt leider nur uns dem Anwender nicht viel... bei einem Upgradepreis von 289,00 Euro ist es auch sehr ärgerlich


    Sehe ich genauso! Die Qualitätssicherung (falls es sowas bei GrassValley für Edius gibt) hat sich bei der Version 6 einiges erlaubt!

  • Hallo Mod-2:


    Danke für den Hinweis.


    Gibt mir Hoffnung auf die Versionen 6.0j (j > 1).


    Wäre auch ärgerlich, wenn man das so beließe.


    Gruß kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio