Starke Audioprobleme nach der Installation von Bonus DVD [gelöst]

  • Salut lieb Gemeinde erst einmal ein frohes neues Jahr..und gleich zum Start ein Problem*lach.
    Also nach dem erfolgreichen Upgrade von Neo 2 Booster auf Neo 3 habe ich das Problem,daß nach der Installation der Bonus DVD erhebliche Verzerrungen im Ton habe.Sowohl beim original Ton als auch bei importierten MP 3 Files.Nach Deinsttallation und Neuinstallation ohne Bonus
    DVD habe ich keine Probleme beim Sound.Es spielt auch keine Rolle ob ich Mercalli 2.0 oder Vitascene aufspielen.Ohne die Adons läuft alles prima.Handelt es sich hierbei um eine falsche Einstellung beim Projekt?
    Bin schon langsam der Verzweifelung nahe.Sollte keine Lösung in Sicht sein stelle ich wieder auf Neo 2.5 Booster um und sende Edius 3.0 zurück.Mit Booster lief alles einwandfrei
    In der Hoffnung auf Hilfe
    VG aus Köln
    Josie ?(
    ps.bei Prod DAD ist auch keine Lösung auf der HP

    • Offizieller Beitrag

    .
    Neo_3 ist ein "nur Stereo" Programm
    .... auch lt. den Spezifikationen der Produktseite
    .... auch lt. der Publikation "Unteschied zwischen Edius und Neo" ... auf der GV Seite und hier im Forum
    d. h. kein 5.1 Ton bei der Ausgabe


    zur Zeit hat Neo 3 ein Problem, wenn in den Windows-Settings der Tonausgang der Soundkarte oder des Sound-Onboard Chip's auf 5.1 gesetzt ist


    temporärer workaround: Windows-Settings des Tonausgangs der Soundkarte oder des Sound-Onboard Chip auf stellen auf => Stereo (2.0 )
    Dieses Problem ist bekannt / reproduzierbar und gemeldet


    siehe auch: Neo 3.x Audioprobleme


    hoffe es hilft weiter...... ;)


    Falls ihre Probleme trotz obigem temporär notwendigen "workaround" bestehen bleibt,
    bitte um genauere Angaben ... welches Projekt .. Setting + altes 2.5 oder neues 3.0 Projet, welches mp3 File etc.


    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle