ATI CCC 7.11

  • Hallo,


    wer hat den auch eine ATI GraKa in seinem Schnittrechner und hat das neue CCC 7.11 installiert ?


    Bin am Überlegen, ob oder ob nicht, denn mein CCC ist schon eine etwas ältere Version und zwar die 6.10 (von der Treiber CD).


    Ist es ratsam upzudaten, gerade im Bezug auf 3 D Effekte usw. ?


    Hat jemand da Erfahrungswerte ?


    Gruß


    Herbie

  • Hallo Savoyarde !


    Kannst Du Dir vorstellen ,was jemandem beim Anblick Deines Avatars passiert ,


    der schon einmal reale Käferchen hinter der Scheibe seines LCD's beherbergte ??


    Na ja..-obwohl ich's nun schon oft gesehen habe ,erschrecke ich mich immer noch fürchterlich .


    Du würdest einem älteren Herrn eine grosse Freude machen ,wenn Du das Viech durch


    was anderes ersetzt .



    Schöne Grüsse jürgen

  • Hallo


    Probleme habe ich keine mit den CCC 7.11 und der 2600XT auf meinen MediaPC.


    Aber : Wann bringt ATI einen Treiber mit 25 oder 50 Hz Unterstützung und den Standart LCD Auflösung ?!?
    So ist auf einen LCD mit 1366x768 immer ein schwarzer Rand zusehen , außer man nimmt die 1920´er Auflöung , dann fehlt aber was vom Bild.
    1366x768 läßt sich nur mit 60 Hz darstellen , da ruckelt aber ohne Ende das Bild.
    Auch der Bild Scalierer läßt sich nur unter 30 oder 60 Hz bedienen.


    Da ist noch viel Arbeit zu verrichten bei ATI. Zu einer guten Grafikkate gehört auch ein guter Treiber.

    Tschö sagt Heiko
    BM Ultrastudio 4K TH, HP Z820, 2x Xeon E5-2687W, 48GB DDR, PNY GTX 1060, Pioneer BDR-208, LG 34UM95, LG 27UD88-W, Nikon D500, D750, Sony RX100IV

  • Guten Abend Jürgen


    Wenn wir schon dabei sind.
    Wäre es dem "älteren Herrn " auch möglich sein altes Avatar wieder hier rein zu setzen.
    Hatte echt Charakter.....was man von den meisten jetzigen Avataren hier im Forum leider nicht behaupten kann.
    Sorry..konnte es nicht verkneifen. ;)

  • Hmmm... Savoyarde meldet Probleme mit 7.11 bei 2xxx, Heiko dagegen nicht. Es steht 1:1.


    Ich bin immer noch bei 7.2 und bleibe vorerst dabei, bis ich im neuen Jahr irgendwann mal Lust habe einen neueren Treiber zu probieren.
    Jedenfalls würde ich wie immer vorher im Internet nach Meldungen suchen, alle Meldungen zu fps (Bilder-pro-Sekunde) bei Spielen und von Spielern ignorieren, und mich auf Stabilität, DirectX/Direct3D und Overlay Meldungen konzentrieren. Daher keine nagelneue Version, weil nicht genug Feeback vorhanden wäre.

  • Ich möchte die Fehler der 7.11 Version wie folgt spezifizieren:


    - das H.264 Decoding wird nicht mehr von den HD2400 und HD2600 Grafikcips durchgeführt sondern von der CPU. Damit sind zwar die Anzeigefehler der 7.10 und 7.9 "beseitigt", allerdings nicht m Sinne des Erfinders.


    - die Konflikte mit den Realtek Soundtreibern haben bei der 7.11 wieder zugenommen.