Alternative zu Imaginate

  • über"Create Output_Video File_Custom_AVI Compressed_Compression_Canopus HQ ".


    danke

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hallo Erich,
    ich erstelle meine "Einzelbild-Animationen" seit längerer Zeit mit ProShow Producer.
    Würde Dir raten immer mit "Canopus loseless" zu exportieren. Dann kannst Du in Edius
    unter den Eigenschaften den Farbraum von superweiss auf weiss umstellen, was der
    Bildqualität sehr zu gute kommt.
    Gruss aus München
    Reiner

  • Hallo Reiner,


    habe gerade das Upgrade auf PS Producer 4.5 gemacht und bin echt begeistert von der Ausgabequalitätin "Lossless"
    EDIUS 6.02 kann das exportierte File auch flüssig in RT abspielen.
    Da kann ich auch Imaginate nun wirklich verzichten, da PSP ja wesentlich mehr Möglichkeiten, vor allem bei den Übergängen hat.


    Jetzt gibt es nur ein Problem, bislang hat meine Frau mit ProShow Gold ihre Diashows bearbeitet und nun brauche ich es für meinen Schnittrechner ;)


    Für andere Interessierte:
    Wenn man nur Diashows auf DVD bzw. Blu-Ray machen muß reicht das günstigere ProShow Gold völlig aus.
    Wenn man aber HD AVIs exportieren wil, l ist ProShow Producer erforderlich
    http://www.photodex.com/products/proshow/producer/compare


    Nochmals danke

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mir mal die Demo Version heruntergeladen und ein paar Tests gemacht. Bin schwer beeindruckt von der Qualität und der Vielfalt der Übergänge. Auch wenn der Aufwand zum Lernen ob der Vielzahl der Möglichkeiten wieder ein paar Abende schlucken wird. Das einzige was mich jetzt noch zögern läßt ist der Preis ... der ist wohl schon berechtigt ... aber bezahlen muss mans doch! Muss vielleicht nochmal drüber schlafen ... aber empfehlen kann man die Software!


  • Hallo Hanswalter,


    ich möchte gerne von Gold auf Producer upgraden, da ich mit Gold zwar blu-rays erstellen kann, aber keine HD Clips ausgeben kann.
    Producer kann das.
    Dazu hätte ich die Frage, kann man beim Export über PSP 4.5x direkt den Canopus HQ Codec wählen oder geht nur uncompressed AVI?


    Hallo Erich
    Ich war bis heute ausser Haus, deshalb konnte ich Dir nicht direkt antworten. Nun, ich brauche die inzwischen eingegangenen Antworten nicht zu wiederholen. Hingegen will ich nochmals meine frühe Antwort bezw. Ausgabe als mpg näher ausführen. Ich filme mit meiner Pana TM300 als AVCHD 1980x1080. Wenn das Filmen mal nicht gut möglich ist, z.B. beim Reiten im Regenwald von Costa Rica, schiesse ich mit meiner Kamera öfters Stillbilder, die dann ebenfalls im 16:9-Format sind. Und von solchen Fotoserien mache ich dann manchmal mit PSP eine Diashow, die ich dann in meinen Film einfüge. Ich wähle dann "Create Video File" und erstelle als Typ HD eine mpg-Datei, welche ich dann wie erwähnt in den Film einfüge.
    Ich habe mal einen Versuch gemacht, die gleiche Show mal wie erwähnt als mpg erstellt und die gleiche mal als uncompress-avi. Beide habe ich dann übereinander in Ediusspuren eingefügt und dann beide miteinander via Bild-im-Bild sichtbar gemacht. Ein Screenshot liegt bei.Das Bild oben links kommt vom mpg-File, das unten rechts von der avi-Datei. Die Farben der mpg-Datei sind kräftiger und sehen dem Original ähnlicher oder gleich aus als die in der avi-Datei.
    Es ist aber einfach so, PSP macht Spass und aus meiner Sicht hervorragende Shows, vor allem wenn man noch die zusätzlichen StylePacks hat. Ich habe die StylePacks 1, 2 und 4 sowie Styles Escapes. Seitdem ich PSP habe, brauche ich auf alle Fälle Imaginate nicht mehr.
    Gruss
    hanswalter

    Bilder

    Mainboard: ASUSTeK COMPUTER INC. Z87-EXPERT (SOCKET 1150)
    CPU:Intel Core i7 4770 @ 3.40GHz Haswell 22nm Technologie
    Memory:16.0GB Dual Kanal DDR3 @ 799MHz (9-9-9-27)
    Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 1060 6GB
    BIOS:American Megatrends Inc, Version 1405
    OS: Windows 10 Pro 64bit

  • Hallo,


    Auch ich habe mir heute die Testversion heruntergeladen und damit herumgespielt. Ich kann nur bestätigen was hier über das Programm gesagt wurde: einsame SPITZE ! Leider hat die Sache einen Haken und zwar der Preis, aber dafür bekommt man dann aber echt ein professionelles Programm, das wie geschmiert läuft !!


    Werde noch ein bisschen sparen und dann zuschlagen.

    Was mich nicht umbringt, macht mich stärker.

  • Einen schönen Nachmittag,
    habe diesen Beitrag über "Imaginate" gelesen und hätte eine Frage dazu: Ich arbeite mit Imaginate und bin sehr zufrieden, aber wenn ein anderes Product besser ist, ist es nur recht. Wenn mann bei Imaginate heranzoomt oder auch wegzoomt, so geht das nur über alle vier Seiten, das heißt, es wird alles größer und kleiner. Kann z.B. "Pro Show Producer" entweder nur oben und unten und auch nur seitlich skalieren, das wäre sehr gut, denn dann kann man mit der Größe der Bilder gut variieren und der Bildausschnitt dadurch nicht über die Skalierung hinausgeht.
    Gruß Käferl

    -Windows 10 Professional 64bit, i9-9900k mit 8 Kernen und 3,6 bis 5,0GHz und 16MB Cache und Hyperthreading statt i7-9700k mit 12MB Cache ohne Hyperthreading
    -Mainboard Asus Motherboard mit Highspeed M2/S-ATA/S-ATA, NVIDIA RTX 2060 6GB-Intel UHD 630 Grafik mit Qick Sync H.264-Beschleunigung
    -EDIUS WG 9 PRO 9.52 (6153), Arbeitsspeicher 32 GB (2x16GB) DualChannel DDR4 Ram

  • Hallo Käferl
    Ja das geht, ich kann x oder y separat für sich zoomen wenn ich will.
    Gruss
    hanswalter

    Bilder

    Mainboard: ASUSTeK COMPUTER INC. Z87-EXPERT (SOCKET 1150)
    CPU:Intel Core i7 4770 @ 3.40GHz Haswell 22nm Technologie
    Memory:16.0GB Dual Kanal DDR3 @ 799MHz (9-9-9-27)
    Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 1060 6GB
    BIOS:American Megatrends Inc, Version 1405
    OS: Windows 10 Pro 64bit

  • Hallo Hanswalter,
    danke für die Auskunft, wäre wirklich eine gute Alternative zu Imaginate, denn dieser Arbeitsschritt ist schon ein großer Vorteil.
    Gruß Käferl

    -Windows 10 Professional 64bit, i9-9900k mit 8 Kernen und 3,6 bis 5,0GHz und 16MB Cache und Hyperthreading statt i7-9700k mit 12MB Cache ohne Hyperthreading
    -Mainboard Asus Motherboard mit Highspeed M2/S-ATA/S-ATA, NVIDIA RTX 2060 6GB-Intel UHD 630 Grafik mit Qick Sync H.264-Beschleunigung
    -EDIUS WG 9 PRO 9.52 (6153), Arbeitsspeicher 32 GB (2x16GB) DualChannel DDR4 Ram

  • Hallo,


    Ich habe mich hier schon zu Pro Show geäussert, da ich eine Trial Version benutze. Jetzt habe ich folgendes Problem, Ich habe eine DiaShow in der Trialversion erstellt und wollte testen davon eine Video file zu erstellen, um diese dann auf meinen Mediaplayer LA CIE zu übertragen und am Flatscreen TV per HDMI in HD abzuspielen.


    Das Programm gibt miir unter dem Reiter Create Video File nur die Möglichkeit zu wählen HD - MPEG 2 720 p 1280 x 720 Framerate ist ausgegraut , anderes Format geht auch nicht, z. B WMV.


    Ich habe eine File mit den vorgegebenen Einstellungen gerendert, was auch geht und ich kann das Video auch mit dem VLC player auf dem PC abspielen.
    Schliesse ich den La Cie Mediaplayer aber wie erwähnt an den Fernseher an, kommt die Meldung LA Cie könne das Dateiformat nicht lesen ?


    Kann mir viielleicht jemand sagen ob das ein Problem wegen der Trialversion ist ?
    Mein Mediaplayer spielt ganz normal in Edius gerendertes HD Video MPEG 1280x 720 (720 p) meiner HD Camera JVC GY HM 100 ab.


    Ich hänge mal ein Bild mit der Einstellung an.

  • Guten Morgen gunman
    Also bei meinem PSP (gekauft, nicht Trial) ist es so, dass die Format-Settings (nur) beim Video Preset Type "Custom" verändert werden können.
    Gruss
    hanswalter

    Bilder

    Mainboard: ASUSTeK COMPUTER INC. Z87-EXPERT (SOCKET 1150)
    CPU:Intel Core i7 4770 @ 3.40GHz Haswell 22nm Technologie
    Memory:16.0GB Dual Kanal DDR3 @ 799MHz (9-9-9-27)
    Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 1060 6GB
    BIOS:American Megatrends Inc, Version 1405
    OS: Windows 10 Pro 64bit

  • Hallo Hanswalter,


    Danke für die Antwort. Ich hatte die Custom Funktion auch vorher gesehen, aber nicht benutzt, da auch dort nur mpg2 eingestellt werden kann.
    Ich habe jetzt aber noch einmal eine Testshow mit mpg2 -1280x720 Framerate 50 gerendert und werde probieren ob das etwas ändert. Leider habe ich keinen Flat Tv und kann den Mediaplayer nicht per HDMI anschliessen. Muss deshalb zu einem Kollegen fahren. Ich werde aber berichten ob es geklappt hat oder nicht.
    Jedenall einstweilen Danke

    Was mich nicht umbringt, macht mich stärker.

  • Hallo gunman
    Ich kann fast alles einstellen bei meinem PSP (siehe Beilage).
    Gruss
    hanwaslter

    Bilder

    Mainboard: ASUSTeK COMPUTER INC. Z87-EXPERT (SOCKET 1150)
    CPU:Intel Core i7 4770 @ 3.40GHz Haswell 22nm Technologie
    Memory:16.0GB Dual Kanal DDR3 @ 799MHz (9-9-9-27)
    Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 1060 6GB
    BIOS:American Megatrends Inc, Version 1405
    OS: Windows 10 Pro 64bit

  • Guten Abend Hanswalter,


    Noch einmal danke für die Info. Ich kann bei mir in der Custom Einstellung nur MPEG 2 einstellen und sonst nichts. Das scheint mir tatsächlich ein Problem der Trial Version zu sein...


    Wieso allerdings mein Mediaplayer die erzeugte Mpeg file 1280 x 720 -720 p- nicht abspielt ist mir bisher immer noch ein Rätsel, da der Player ja die in Edius erzeugten MPEG 720 p files meiner Videokamera tip top annimmt ?


    Ich habe eine Mail an PRo Show geschickt, aber noch keine Antwort erhalten. Ich werde Bescheid geben wenn ich eine Lösung gefunden habe, allerdings läuft meine Testversion in 5 Tagen ab.

    Was mich nicht umbringt, macht mich stärker.