Canopus ProCoder Express und Edius SoundSoap VST Plugins unter Edius 6.02 verwendbar?

  • Hallo,


    ich habe jetzt erfolgreich das Upgrade auf Edius 6.02 vorgenommen. Über Systemeinstellungen > installierte Programme finde ich noch die oben genannten Programme / Plugins mit einer Größe von 1,65 MB und 3,10 MB, die ich mit den vorherigen Versionen 4.x im Jahre 2007 installiert habe. Kann ich diese Programme bzw. Plugins jetzt ohne Probleme löschen? Ich glaube mal im Forum gelesen zu haben, dass der Procoder Express schon unter Edius 5.x nicht mehr funktionierte. Mit den Plugins kenne ich mich nicht aus und weiß nicht, ob diese auch in Edius 6.02 funktionieren.


    Für eine Antwort bin ich dankbar.


    Viele Grüße


    Wopad

  • Hallo Wopad,


    ProCoder Express geht definitiv nicht mehr in E6
    Der Ordner von EDIUS 5 kann problemlos gelöscht werden.
    SoundSoap geht theoretisch in E6, wie prinzipiell jedes VST, ist aber nicht das stabilste.
    Du kanst diese ja mal vor dem Löschen in den E6 Ordner kopieren. Ich würde aber darauf verzichten.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30