Tooltip Clip Informationen in Timeline fehlt [gelöst > Setting]

  • Hallo,


    in Edius 5 wurden Clips Infos, wie Länge, TC usw. angezeigt, wenn man mit der Cursor darüber fuhr.
    Dies war sehr hilfreich und praktisch.
    In Edius 6 fehlen diese Infos nun.


    Man kann zwar +ber die Eigenschaften gehen, aber das ist umständlich und dauert länger.


    Kann man dies wieder irgendwie einschalten?


    Danke.

    ---------------------------------------------
    Mainboard Asus Prime Z370-A, CPU Coffeelake i7-8700 mit CPU-Grafik HD Graphics 630, NVidia GTX 1050 Grafikkarte, Win 10 (64 bit).

    • Offizieller Beitrag

    .
    Bestätigt
    finde kein Setting für gleich umfangreiche Vorschau wie in 5.xx
    es wird je nach Tooltip Einstellung nur der Dateiname alleine oder gar nichts angezeigt.


    bei "mark to trimm per mouse" + mindest 1 frame ziehen mit der Maus
    funktioniert die Einblendung an der Tooltip-Anzeige + Anzeige in der neuen >info-bar< bestens


    (click aufs Bild = Originalauflösung)



    gehe mal fragen nach "design" oder "Käferle" :P


    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • bei "mark to trimm per mouse" + mindest 1 frame ziehen mit der Maus


    Ist zar möglich, aber nicht wirklich praktibel, z.b. bei Blenden etc.


    Hoffe das diese Infos per tooltip im nächsten Update wieder enthalten sind.

    ---------------------------------------------
    Mainboard Asus Prime Z370-A, CPU Coffeelake i7-8700 mit CPU-Grafik HD Graphics 630, NVidia GTX 1050 Grafikkarte, Win 10 (64 bit).

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    aber nicht wirklich praktibel


    uppps.... Mißverständnis .... das war nicht als workarond [Krücke] gedacht


    Das sollte nur ein Hinweis sein, prinzipiell sind die Infos und Einblendmöglichkeiten scheints noch vorhanden,
    incl. der zusätzlichen Einblendung in der "neuen- / erweiterten Info Bar am Timelinefenster unten
    warum auch immer es momentan in Edius_6 für den Clip und seine Daten, nicht funtioniert


    ^^


    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

    • Offizieller Beitrag

    .
    @ Hajowood .... danke fürs feedback ....


    @ chris + all


    bei mir geht es jetzt auch.......nachdem ich nachfolgende Settings gemacht habe


    (click aufs Bild = Originalauflösung)


    In Edius_5 waren die per "default" gesetzt ... kann man(n) überprüfen durch anlegen eines neuen Profiles
    In Edius_6 sind sie per "deafult" nicht mehr von Haus aus drinnen


    grumel / ärger / grumel .... nicht selbst gefunden ... ;(
    auf englische Hilfestellung angwiesen ich war ... die Macht nicht mehr mit mir ist
    Ich glaube ich muß den Dealer wechseln, das Kraut geht scheints doch auf's Gehirn..... :whistling:


    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • PERFEKT!
    Jetzt klappt es wieder und erleichtert die Arbeit.


    Danke!

    ---------------------------------------------
    Mainboard Asus Prime Z370-A, CPU Coffeelake i7-8700 mit CPU-Grafik HD Graphics 630, NVidia GTX 1050 Grafikkarte, Win 10 (64 bit).