Videoeffekte in Neo 3 Trial?

  • Hallo,


    ich komme als Amateur von Pinnacle (Stduio 14 HD) und teste seit kurzem die Trial von Neo 3. Tolle Funktionen, tolle Möglichkeiten, aber vieles davon für Amatuere nicht so leicht nachzuvollziehen. Was ich auch nach Ansicht des Videotutorials, welches auf digitalschnitt.de verlinkt ist, sowie Suche im Handbuch noch nicht verstanden habe: wo sind die ganzen Videoeffekte - habe da nur 2 gefunden (Chroma und Lumi), aber die scheinen ja doch schon für die gehobenen Ansprüche vorbehalten. Was ist mit so elementaren Dingen wie Bildstabilisator, PiP, diversen Licheffekten und überhaupt den ganzen "Hollywood-Effekten", von denen wir Amateure uns so gerne blenden lassen ? ;)


    Gibts die bloß in der Trial nicht? Fände ich schade, da ich vor einem Kauf der Vollversion schon gerne getestet hätte, wie Neo 3 damit umgeht.


    Wer weiss was? Danke!

    • Offizieller Beitrag

    .
    @ primus .......................erstmal, herzlich willkommen an "board" :)


    Zitat

    habe da nur 2 gefunden (Chroma und Lumi)


    kann ich nicht nachvollziehen .... bitte Edius_3 Handbuch Deutsches NEO 3 Handbuch (Download)


    Erweiterte Suche im Adobe Reader öffnen => Suchwort: > Effektpalette < eingeben.
    Resultat = 118 Treffer ..... bitte da mal kurz durchlesen ... die Treffer sind ja jeder einzeln anklickbar.


    Ich vermute sie haben entweder links im im Ordnerbaum nicht korrekt aufgeklappt,
    oder sind in einer der eingeschränkten "Vorwahlansichten" hängen geblieben


    PiP ohne Rahmen......erfolgt über den Layouter
    PiP mit Rahmen........erfolgt über Filter "Maske"


    Bildstabilisator ............................ ist in der Trial nicht enthalten, beider Kaufversion ist "Mercalli_2" von Prodad dann dabei
    diversen Licheffekte etc. .............. ist in der Trial nicht enthalten, beider Kaufversion ist "Vitascene" von Prodad dann dabei


    In ihrer Effektpalette sollten auch jede Menge => GPU-Effekte enthalten sein.
    Es sei denn, ihre Grafikeinheit entspricht nicht den auf der Produkseite angegebenen Spezifikationen
    dann werden GPU Effekte in der Effektpaletten Ansicht unterdrückt.


    In ihrem Profil sehe ich (leider) keinerlei Angaben zum verwendeten PC/Notebook


    hoffe, es hilft erstmal etwas weiter .... ^^


    PS:
    Danke für die Mühe der Groß \ klein Schreibung, das erhöht die Motivation ganz wesentlich, sich in der Freizeit für eine Antwort ans "Schlüsselbrett" zu begeben.
    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • werde mir das heute/morgen noch einmal genauer ansehen. Ich dachte mir schon, dass ich das was übersehen haben muss ...


    Zu meinem Hardware-Profil noch ganz kurz: Rechner: i7-920, Asus P6TSE, 6 GB, 2x500GB + 1x1TB, GeForce GTS250, Win7 64bit; Cam: JVC Everio GZ-HM400. An sich, meine ich, sind das keine so schlechten Voraussetzungen, aber im Pinnacle hats immer wieder gehakt, v.a. bei längeren Projekten so ab 25-30 min.


    Hätten Sie vielleicht noch einen Buchtipp o.ä., das den Einstieg in diese fast schon professionellen Videoschnitt-Gefielde noch erleichtern könnte? Auf amazon gibts etwa einen DVD-Lernkurs, aber nicht speziell für Neo 3 ...


    Danke & schöne Grüsse aus Wien

  • Hi,


    mit diesen Hardwarevoraussetzungen wird Dir die Arbeit mit Edius Spaß machen.


    Meine Kiste ist ähnlich aufgebaut, ich arbeite auch mit AVCHD-Dateien in 720/25p und 1080/50i und das klappt richtig schon flutschig. :)


    Kleiner Tipp noch dazu:
    Das Ding hier: http://retail.contourdesign.com/?/products/23 bringt nochmal richtig Schwung in die Arbeit. :)


    Viele Grüße und herzlich willkommen an Bord.


    Peter