Probleme mit Performance

  • Zwar funktionier nach dem Update von 6.01 auf 6.02 der Wechsel zwischen Rec und Source wieder flüssig, auf der TL spielen sich aber seltsame Szenen ab:
    Das Abspielen stottert, einfache Tonblenden haken und das bei DVCPRO50 Dateien, die selbst auf meinem Uraltrechenr und Vers. 4 völlig problemlos liefen...


    Außerdem steigt der Quicktime-Exporter immer wieder aus - funktoniert eigentlich gar nicht mehr. Ich habe den Rechner ( WIN 7/64 iCore7 960 / 12GB RAM) nach den Vorgaben
    des US-Forums bearbeitet (Indizierung etc. abgeschaltet) aber rund läuft´s leider gar nicht...


    Mal stehen im Pufferfenster 5 manchmal 250 Bilder, das verstehe ich auch nicht. Vorlauf 5 Bilder, okay, Pufferspeicher sind 512 MB. Aber offenbar puffert nix...
    Ideen? Danke

  • Hallo MalteLinde,
    Versuch doch mal den Puffer auf einen kleinen Wert einzustellen (Standard 128MB). Ich hatte das Gefühl das bei kleinem Puffer Edius runder lief. Liegt vielleicht daran, daß dann mehr Platzt für die eingentliche Anwendung da ist.

  • Hallo,


    bei mir steht der Puffer auf 128 MB (Standard) und habe auch Probleme mit der Performance. Ich erinnere mich dabei immer an die 5 Worte des Herrn Klaus Dornath, der in Düsseldorf a.d. Digitalschnittmesse Edius 6 vorstellte, die lauteten:


    Ich will nicht mehr rendern !


    Aber genau das muß ich jetzt sehr sehr oft tun. Ok. einfacher Schnitt mit einer Blende und Titel darunter geht problemlos, aber bei mehreren belegten Spuren, Einsatz von Layouter und event. noch eine Maske drauf, das ist manches Mal schon zuviel, das muß dann gerendert werden und wenn ich daran noch etwas ändere (z. B. Clip noch etwas trimmen > Feinschliff) dann wieder rendern, wenn ich das dann abspiele ist der Balken immer wieder rot. Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht genau, welche Renderart dann die richtige ist. Sollte man den Überlagungsbereich oder alles rendern oder aber zw. in und out rendern und der TL hinzufügen ?


    Könnte mir aber gut vorstellen, daß mit den nächsten 2-3 Updates, das von Mal zu Mal besser wird, ich hoffe es zumindest.


    Man darf auch nicht vergessen, daß E 6 im Gegensatz zu den Vorgängerversionen um einiges mächtiger geworden ist.

  • Vielen Dank, aber daran kann es nicht liegen. Das einfache Abspielen in der Timeline
    sollte auf jeden Fall funktionieren. Ich spreche ja nicht von 4 AVCHD Spuren oder so (das schafft das System übrigens locker).
    Es wackelt und hakt an allen Ecken und Enden...

  • Tja,
    Da weiss ich dann auch nicht. Wahrscheinlich ist irgendetwas anderes nicht ganz in Ordnung. Versuch mal Quicktime neu zu installieren, wenn du auch Probleme damit hast.