Probleme beim Update auf Heroglyph 2.5.32.10 nach Upgrade von Edius 5.51 auf 6.02

  • Hallo,


    wer kann mir weiterhelfen?


    Nachdem ich nach Abschluss eines größeren Projektes in Edius 5.51 nunmehr vor einigen Wochen das Upgrade auf Edius 6.02 erfolgreich durchgeführt habe, wollte ich als registrierter Benutzer auch meine Heroglyph Version 2.6 für Edius 6.02 lauffähig machen (bislang Vers. 2.6.32 v. 25.02.2010) habe aber trotz Hilfestellung von proDAD dabei Probleme. Sogar eine Neuinstallation von Heroglyph führte nicht zum Erfolg. Die von proDAD auf ihrer Homepage zur Verfügung gestellte Update-Version auf 2.6.32.10 mit dem Erscheinungsdatum 02.-Febr. 2011 funktioniert nicht bzw. die Installation bricht ab.


    Ich habe folgendes Bild angefügt:



    Wer kennt dieses Problem und kann mir Hilfestellung geben damit ich das Programm unter Edius 6.02 weiterhin anwenden kann.


    Vielen Dank vorab und viele Grüße


    wopad

  • Sogar eine Neuinstallation von Heroglyph führte nicht zum Erfolg.


    hast du vorher auch sauber deinstalliert, d.h. auch die Registry gescannt und gesäbert?
    Welche Versionen hast du in welcher Reihenfolge installiert?
    kannst du die mal posten unter Angabe von Datum und Dateigröße?

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hallo Erich,


    danke für die schnelle Antwort. Ich habe zunächst die bisherige Heroglyph-Version 2.6.32 vom 25.02.2010 deinstalliert und bin auch in der Registry gewesen und habe dort nach der Bezeichnung "Heroglyph" gesucht und alle entsprechenden Hinweise auf den Namen Heroglyph gelöscht. Danach habe ich die mir von Element 5 über proDAD heute extra neu zur Verfügung gestellte Heroglyph-Basis-Version 2.6.32 vom 25.02.2010 (Größe 78,3 MB), die ich vorab heruntergeladen hatte neu installiert. Danach habe ich entsprechend dem Hinweis des Support Managers von proDAT direkt versucht über die Support-Internetseite von proDAD die neue Update-Version 2.6.32.10, Erscheinungsdatum 02.-Febr. 2011, zu installieren (über den Button Download Service). Wie du dem Bild entnehmen kannst, wurde das Update, wie bei den vorherigen Versuchen auch, nach 99 % und 144 installierten Dateien abgebrochen > siehe das angeführte Bild in meiner 1. Anfrage. Ich weiß derzeit nicht weiter und habe erneut den Support von proDAD angemailt mit der Bitte um Unterstützung. Ich kann mir das nicht erklären, da ich Heroglyph bereits seit der 1. Version habe und immer alle Updates bzw. Upgrades ohne Probleme funktionierten. Vielleicht weist du ja oder die anderen Forumsmitglieder noch einen Rat, damit ich in Zukunft nicht außerhalb von Edius ein Heroglyph-Projekt erstellen muss um dies dann in Edius 6.02 zu übernehmen.


    Vielen Dank für Hinweise im Voraus.


    Viele Grüße


    wopad

  • Ich habe zunächst die bisherige Heroglyph-Version 2.6.32 vom 25.02.2010 deinstalliert


    da ist scheinbar der Wurm reingekommen. Hättest du nicht deinstallieren sollen :(
    Bin sicher, da sind Reste verblieben, welche nun Ärger machen.
    Hast du noch ein Image von der letzten funktionierenden Installation?

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hallo Erich,


    der Wurm war vor der Deinstallation der Vers. 2.6.32 vom 25.02.2010 schon drin, weshalb ich mehrfach mit dem Support von proDAD per E.-Mail Kontakt hatte. Ich habe mehrfach versucht auf die neue Version upzudaten. Ich kam schließlich auf 144 bereits installierte Dateien bis ein Abbruch erfolgte. Da vom Support von proDAD keine Lösung für die Problematik mitgeteilt wurde riet man mir schließlich zur Deinstallation und Säuberung der Registry sowie Neuinstallation mit der neu zu bekommenden Heroglyph-Basisversoin, die die gleiche Versionsnummer wie meine vorher deinsallierte Version hat. Nur damit ist ein Update auf die aktuelle Version leider auch nicht möglich. Man teilte mir auch mit, dass man wohl selbst festgestellt vor kurzem hatte, dass die bisherige aktuelle Version von Ende letzten Jahres wohl fehlerhaft war. Nun weiß ich derzeit nicht weiter. Da ich jetzt auch zur Erstellung von Reiserouten die neue Vesion 5.10 von Vasco da Gama angeschafft habe überlege ich auch,ob ich mir weiterhin mit der Aktualisierung von Heroglyph für Edius 6.02 Stress machen soll, zumal ich für die Titelerstellung zukünftig auch VisTitler installiert habe. Vielleicht hat ja noch jemand doch eine Idee.


    Vielen Dank aber für deine Hilfe und der evtl. noch kommenden Ratschläge oder Hinweise aus dem Forum.


    Viele Grüße


    Wopad

  • Hallo Wopad,


    kannst du nochmals Heroglyph nochmal komplett deinstallieren, Registry scannen und alles löschen --> davon Image erstellen.
    Würde dir dann versuchen per PN im Detail zu helfen.


    PS: mit wem hast du im Support kommuniziert?

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hallo Erich,


    vielen Dank für dein Hilfsangebot. Ich habe mit Herrn Uwe Wenz vom Customer Support von proDAD mehrfach E.-Mails getauscht. Zuletzt vor einigen Minuten, da er nachfragte, ob Heroglyph bei mir auf der Systemfestplatte C:\ installiert ist, was ich ihm bestätigte. Nachdem er mich darauf hinwies, dass eigentlich die Version 2.6.23 auch unter Edius 6.02 laufen müsste, habe ich eben ein Versuchs-Objekt in Edius 6.02 geöffnet und Heroglyph kurz ausprobiert. Ich konnte den Effekt auf einen Clip legen und das Programm öffnete sich auch. Nachdem ich Heroglyph und auch das Edius-Projekt schließen wollte erhielt ich in einem kleinen Fenster den Hinweis, dass Edius nicht mehr funktionieren würde. Versuchsweise habe ich das gleiche Projekt aber nochmals geöffnet und konnte feststellen, dass das sich Edius doch ohne Probleme öffnete. Ich warte vor einer Deistallation von Heroglyph zunächst auf eine Rückmeldung von Herrn Wenz, überlege aber derzeit auch, ob ich nicht auf das nächste Update von Heroglyph warte. Wie ich im Unterordner von proDAD-Heroglyph: ".Edius6" festgestellt habe ist in diesem Ordner keine Datei vorhanden.


    Viele Grüße


    Wolfgang / Wopad

  • Wolfgang, nun liest sich das aber anders:
    du hast Heroglýhp am Laufen aber nicht stabil.
    Ist also das Installationsproblem gelöst!?

    Zitat

    dass eigentlich die Version 2.6.23 auch unter Edius 6.02 laufen müsste


    du brauchst auf alle Fälle 2.5.32.10 erst damit wurden Halbbildfehfehler und Stabilität in E6 gefixt

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

    Einmal editiert, zuletzt von Erich Retzer ()

  • Hallo Erich,


    es ist richtig, die Version 2.6.32 kann ich zwar jetzt unter Edius 6.02 aufrufen, aber ich kann leider das Update auf die Version 2.6.32.10 vom 02.Febr. 2011 nicht installieren. Das entsprechende Bild habe ich gestern meiner ersten Anfrgage angefügt. Insoweit hat sich bislang nichts getan. Ich weis nicht, wie ich auf die die aktuelle Version auf meinen PC bringe. Von proDAD habe ich noch keine weitere Antwort erhalten. Von dort glaubte aus man nur, dass mir durch eine Deinstallation der bisherigen Version und Neuinstallation der Basisversion (= bisherige Versionsnummer) und dem derzeit auf der dortigen Homepage zur Verfügung gestelltem Update weiterkommen würde was aber leider bislang nicht der Fall ist.


    Gruß


    Wolfgang / wopad

  • Wolfgang, du hast eine PN

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30