Motherboard für HDStorm

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine HDStorm Karte mit Edius 5 erstanden und möchte sie nun in meinen Rechner einbauen, dazu muß ich allerdings das Motherboard wechseln. Meine Frage, welches Board würdet Ihr empfehlen, es sollte wenn möglich noch PCI Steckplätze haben und die Möglichkeit bieten IDE Platten anzuschliesen da ich in dem Rechner 4 schnelle und große IDE Platten habe.


    Bitte um Infos welches Board Ihr empfehlen würdet.


    Danke


    Gruß


    Michael

    • Offizieller Beitrag

    [quote]und die Möglichkeit bieten IDE Platten anzuschliesen da ich in dem Rechner 4 schnelle und große IDE Platten habe.[/ quote]
    das würde ich keinesfalls als Kriterium für Boardauswahlt heranziehen, würde eher diese Lösung anstreben
    http://geizhals.at/deutschland/?cat=eidec
    http://geizhals.at/deutschland/?cat=eideraidc


    für alle anderen Überlegungen fehlen (mir) Angaben zum (vermutlich) vorhandenem Rest des PC's
    der wiederverwendet werden soll ??


    neus Board + CPU ?? ...Netgerät usw. usw.


    ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Hallo,


    ich habe 2 Rechner zur Auswahl welche ich umbauen könnte, die Festlpatten sind z,T. in Wechselrahmen eingebaut


    Rechner 1


    Board P4P 800


    Prozessor P4 3,21 GHz


    2,5 GB Ram


    Festplatten:


    Maxtor 6B200PO


    Maxtor 6B200PO


    Maxtor 6Y080LO



    Rechner 2


    Board P4B533-E


    CPU 2,53 GHz


    1,92 GHz 1GB Ram




    Board P4P 800


    Prozessor P4 3,21 GHz


    2,5 GB Ram


    Festplatten:


    Maxtor 6B200PO


    Maxtor 6L060 J3


    Maxtor 6L080J4
    Maxtor 6L080J4
    Maxtor 6L080J4


    Grafikkarte NVidia Riva TNT2



    Ich gehe davon aus, daß ich nur noch das Gehäuse, das Netzteil und die Festplatten verwende, das Board, Grafikkarte, CPU, Ram, Brennee brauche ich neu.


    Das Geäse möchte ich weiterverwenden, da es ein Maxitower mit Festplatteneinschüben ist.


    Gruß


    Michael

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    daß ich nur noch das Gehäuse, das Netzteil und die Festplatten verwende, das Board, Grafikkarte, CPU, Ram, Brennee brauche ich neu.


    Korrekt .... jedoch die angefragten Netzteildaten fehlen noch.....


    Festplatten bitte nur für Media-Files verwenden
    Für Systemplatte bitte neue Sata Platte nehmen ... je nach Investitionssumme normale 7.600er Sata oder 10.000er veloci-Raptor


    prinzipiell fehlt auch noch eine angestrebter Zuordnung für den Einsatz HDV / AVCHD über Canopus HQ / AVCHD nativ
    ... Mittelfeld ..... wenn schon dann eher besser ... nur gute Komponenten ... gleich High End
    oder eine Preisvorstellung ... aus der sich dann die Zuordnung zwangsweise ergibt.


    ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Hallo,


    Im Rechner 1 ist ein Chieftec Netzteil HPC-360-202 DF eingebaut


    im Rechner 2 ist ein Chieftec Netzteil HPC420-302 DF eingebaut


    hat jemand Erfahrung mit dem ASUS Board P6T6, wenn es gut ist müßte ich dann allerdings einen Adapter für die IDE Festplatten einbauen.


    Momentah bearbeite ich überwiegend HDV +DV Material, mische allerdings auch AVCHD Lite von einer Panasonic TZ 10 als Zwischenschnit wenn ich mit der großen Kamera nicht Filmen darf.


    Bitte um Info


    Gruß


    Michael