Kanalmapping in Timeline

  • Guten Morgen,
    ich hoffe ich kann mein "Problem" verständlich darstellen auch ohne screenshot.
    Wenn in der Timeline in einer VA/A Spur das Kanalmapping gesetzt ist (Stereokanal ...), kann ich einen Clip vom Bin nur in diese Spur ziehen. Will ich den Clip vom Bin in eine andere VA Spur z.B. ziehen, muss ich dort erst das Kanalmapping setzen, dann geht's. Ist der Clip in der Timeline, kann ich ihn ohne weiteres in andere Spuren legen, auch wenn das Kanalmapping nicht gesetzt ist.


    Ist das so gewollt? Oder hängt das von irgendeiner Einstellung ab? Oder blick ich da was nicht?


    Gruß
    Uli

  • Kanal Mapping


    Gab es nicht eine Stelle, wo man das Mapping einfach ausschalten konnte ?

  • Hallo,


    ja man kann das Mapping zurücksetzen oder löschen.
    Rechten Mausklick auf den Audiokanal - Audio löschen - Shortcut 8 oder - Alle Spuren löschen - Shortcut 9.

    Mit freundlichen Grüßen


    Ulrich Peters
    Products & Applications Consultant
    Grass Valley Germany GmbH

  • Hallo,


    noch schöner wäre eine Vorauswahl in den Preferences, ob man überhaupt mit Mapping arbeiten möchte. Ich verstehe die Philosophie dahinter nicht, andere Programme machen da wesentlich weniger Probleme..


    Grüße
    studiosale