Übergänge und Effekte für Edius

  • Hallo allesamt,
    wo finde ich kostenlose Effekte, also Filter oder Übergänge für Edius 6?
    Ich hatte vor längerer Zeit einmal Übergänge importiert, doch jetzt musste ich mein System neu aufbauen und kann mich an die entsprechende Adresse nicht mehr erinnern.
    Ich danke jedem, der mir da einen Hinweis geben kann.

  • Hallo Hamel


    HIER habe ich Dir eine Seite die einige Filter hat, ist aber
    schon längere Zeit nichts mehr gamacht worden auf der Webseite ...


    HIER gibt es günstig gute Filter für Dein Edius 6 und neu
    wird demnächst auch die NEO 3 Version unterstützt !
    Caminostereo schreibt auf dem Blog:
    Officially announced the upcoming support for EDIUS Neo 3.
    In the next update (v1.60) is added direct support for that product, thanks to the request of several users EDIUS Neo who want
    to use CINEMA SUITE XD1 there, it approved its viability and support in two languages: English and Deutsch, opportunely to the
    users EDIUS Neo 3 one will communicate to them when this available this next version of CSXD1.


    Sonst kenne ich keine anderen gratis Filter ... leider ... evt. jemand anderst ?


    Gruss heischa

    ASUS PRIME Z490-A | i9-10900K | iGPU HD630 | Zotac RTX 3070 8GB | 64GB Ram | Win10-64bit | BM Intensity Pro 4k SE | nur SSD Speicher

    • Offizieller Beitrag

    .
    Aus den (uralten) Tiefen des Netzes wiederum hervorgeholt......
    http://translate.google.de/tra…&sl=ja&tl=de&hl=&ie=UTF-8


    Achtung: von mir über den "google" Translator geschleift ... etwas holpriges Deutsch, aber vermutlich besser als nativ japanisch :P


    Vieles davon funktioniert auch noch in Neo_3 Edius_6 ... gerade ausprobiert....
    Im Prinzip sind es ja nur voreingestellte (summierte) Ediuseffekte


    für Neo_3 und Edius_6 die Effekte eher einzeln downloaden, und dann in einen/mehrere (neue) Ordner der Effektpalette importieren


    Seite aussuchen:
    (click aufs Bild = Originalauflösung)


    Seitenbeispiel:
    (click aufs Bild = Originalauflösung)


    nach dem Import:
    (click aufs Bild = Originalauflösung)


    der "momochrom-effct" in Aktion (in/über >> Infopalette ist der gesamte Filtereinsatz zu sehen/verändern)
    (click aufs Bild = Originalauflösung)


    happy download, solange das noch am japanese Server herumkugelt.... ^^


    PS: das sind "alte" voreingestellte Effekte ... nicht alles muß auf aktuellen Versionen laufen.
    allfällig (selbst) auf "sichere Farben" achten....


    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Habe die Trialversion Cinema Suite XD1 für Edius 6 ausprobiert. Leider können die Effekte nicht importiert werden. Beim Importieren gemäss PDF-Anleitung erscheint eine Fehlermeldung: "Importvorgang fehlgeschlagen".


    Gruss Thom

    • Offizieller Beitrag

    .
    Welche Edius Version genau ??


    Edius 6.01 konnte keine Effektordner importieren, nur Einzeleffekte
    diese Fehler wurde in Edius_6.02 gefixt


    ^^
    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Zitat

    .
    Welche Edius Version genau ??


    Edius 6.01 konnte keine Effektordner importieren, nur Einzeleffekte
    diese Fehler wurde in Edius_6.02 gefixt


    ^^
    .

    Ups, habe mein Profil jetzt aktualisiert. Edius 6.01 ist es. Somit ist das Problem nur bei Version 6.01.
    Gruss Thom

  • Hallo allesamt,
    ich bedanke mich für die Hinweise. Mal sehen, was ich damit anfangen kann. Es ist ohnehin schon eigenartig, dass ich mich für weitere Effekte / Übergänge interessiere, obwohl man doch bereits im Programm schon genügend Effekte vorfindet. Doch so ist das nun mal: Mann will auch wissen, was sich hinter dem Berg verbirgt....