AVIRA meldet Trojaner in EDIUS Neo

  • Hallo Gemeinde


    Vor einigen Tagen meldete mir AVIRA bei der Suchen nach Viren, dass EDIUS Neo.exe mit dem Trojaner "TR/Crypt.XPACK.Gen2" verseucht sein X(


    Hat noch jemand diese Meldung erhalten?
    Frage an Grass Valley: Ist das Problem bekannt?


    Besten Dank
    ruedi

  • hier hat sich schon jemand die Mühe gemacht:


    Hallo Herr Peters,


    es wäre aber noch sinnvoller, wenn eventuell der GV Support das an direkt AVir meldet!
    Bislang hat AVir nur das Updatefile 6.02 reklamiert, mittlerweile führt aber AVir (an meinem 2. System) auch Veränderungen an EDIUS 5.51 durch, welche zu exterem Verlängerungen der Startzeit führt.
    Kann das über ein Image präzise reproduzieren.
    Bin heilfroh, dass mein Hauptsystem ohne Virenscanner auskommt, da es nicht am Netz hängt.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

    • Offizieller Beitrag

    Mal ist es der eine, mal der andere Virenscanner. Ohne Werbung machen zu wollen, mit McAfee ist es mir noch nichts derartiges passiert in den letzten 14 Jahren. :nw: Nur früher, wo die Platten noch recht langsam waren, habe ich den Scanner beim Erfassen deaktiviert. Früher = vor dem Jahr 2000.

    Mit freundlichen Grüßen
    Grass Valley Moderator 1
    - freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator -



    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum!
    Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    Support Seite von EDIUS.DE: https://www.edius.de/support.html