Vitascene 2 und EDIUS

  • Herbie, ich habe einen Direktlink, darf ihn aber nicht weitergeben, obwohl man ja einen Key braucht.
    Mußt du eben bis morgen warten.
    MMM kann da sicher schnell helfen.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Habe gerade gesehen, dass die DEMO eine Vollversion ist:
    http://www.prodad.de/setup/Dow…itascene-20-demo32bit.exe
    Wenn du einen Registrierungs-Key hast, kannst du die Demo installieren; ist 113
    Die obige Datei hat exakt die gleiche Größe wie meine Vollversion, sollte also problemlos funktiuonieren

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Habe die 32bit Demo gerade auf mnein neues NX System mit EDIUS 6.03 installiert:
    Nur im Lesemodeus möglich --> Key eingelesen --> Vollversion
    Bingo

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Erich,


    ich habe ja vor Install. der Version 2 die Version 1 gänzlich deinstalliert, so wie Du es mal empfohlen hast. Hat alles super geklappt.


    Sollte ich die Demo jetzt gerade über die NEUE Version 2 drüberinstallieren oder würdest Du vorher wieder eine KomplettDeinstall. der 2.0 empfehlen ?


    Möchte nur, daß es richtig gut läuft.


    Danke für Deinen Tipp im voraus.

  • Sollte ich die Demo jetzt gerade über die NEUE Version 2 drüberinstallieren oder würdest Du vorher wieder eine KomplettDeinstall. der 2.0 empfehlen ?


    einfach drüber installieren

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Für die Installation mittels DVD hab ich als Computer-Dummie versucht, mich im Forum schlau zu machen; bin mir aber noch unsicher.


    Erich Retzer hat zur Installation von Vitascene 2.0 geschrieben:


    "Ich rate unbedingt zu deinstallieren und zusätzlich die Vitascene.TPI zu löschen --> erst dann V2. zu installieren. Die TPI war schon oft Ursache für Probleme."


    1) Soll die Deinstallation von Vitascene 1 mit der Windows-Deinstallation erfolgen oder bietet Vitascene1 eine Deinstallationsmöglichkeit ? - Uninstall habe ich nur für Video Essentials und für TitleMotion gefunden.


    2) Was ist/sind Vitascene.TPI und wo/wie lösche ich die ?



    Grüßle
    phronopulax

  • 1) Soll die Deinstallation von Vitascene 1 mit der Windows-Deinstallation erfolgen oder bietet Vitascene1 eine Deinstallationsmöglichkeit ? - Uninstall habe ich nur für Video Essentials und für TitleMotion gefunden.


    sicher gibt auch bei VS1 eine uninstal,.exe, kann aber genausogut über Win deinstalliert werden.

    Zitat

    Was ist/sind Vitascene.TPI und wo/wie lösche ich die ?


    das ist das Edius PlugIn und befindet sich dementsprechend im EDIUS PlugIn Ordner

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Lieber Erich,


    danke für Deine Antwort.
    Ich habe inzwischen herausgefunden: Wenn man über Win deinstalliert, wird die uninstall.exe von Vitascene1 aufgerufen.


    Ich stand deswegen auf dem Schlauch, weil ich zuerst im Startmenü bei Programme - Edius nur einen Ordner "Hardware" gefunden habe. Jetzt habe ich den richtigen Weg über Programme(x86) gefunden und vitascene.tpi gelöscht.


    Bitte seht mir meine mangelnden PC-Kenntnisse nach - ich werde im April Kurse bei der VHS belegen.


    Danke für die Hilfe


    Herzliche Grüße
    Arthur

  • Hallo Arthur,


    denke daran, die aktuelle Version VS2 zu installieren. DVD Version ist wahrscheinlich nicht aktuell.
    Hier ein Download-Link für die aktuelle Vollversion (kein Update)
    http://www.prodad.de/setup/Dow…itascene-20-full32bit.exe
    Diese muß dann aber selbstverständlich noch freigeschaltet werden

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

    Einmal editiert, zuletzt von Erich Retzer ()

  • Hallo Erich,


    vielen Dank noch für den Hinweis


    Gruß
    Arthur

  • Unter dem o.g. Link gibt es eine neue Version von VitaScene 2.0.179
    allerdings nur für Besitzer einer VS2 Lizenz.
    VitaScene für EDIUS 1.1 ist dezeit noch nicht aktualisiert
    Dieses VS2 Update beseitig Probleme welche immer wieder mit NVIDIA Karten auftraten
    Nachtrag:
    Für ATI Karten Besitzer bringt es nichts ..........

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

    2 Mal editiert, zuletzt von Erich Retzer ()